Alex, 16: Keine Angst vor der OP

Alex, 16: Keine Angst vor der OP

Hallo zusammen!

Mir wurden am Dienstag alle vier Weisheitszähne auf einmal herausgenommen.
Da alle vier noch keine Wurzeln hatten, verlief die OP relativ normal.

Da ich nur eine örtliche Betäubung hatte, durfte ich den ganzen Weg auf den Stuhl selbst laufen, was einen umso nervöser macht. 🙂

Das schlimmste an der OP sind noch nicht mal die Spritzen, diese haben mir eigentlich gar nichts ausgemacht – Vorsicht nur, wenn ein Tropfen der Flüssigkeit beim Herausziehen der Spritze auf der Zunge landet –> sehr unangenehm!!!

Danach merkt man eigentlich wenig. Die Assistentin hat mir schon nach wenigen Minuten verkündet, dass der erste Zahn schon herausgenommen sei – Die oberen Zähne sind definitiv einfacher herauszunehmen.
Bei den unteren Zähnen war es schon etwas anspruchsvoller. Einer wurde geteilt, der andere gedrittelt.

Nachdem die OP fertig war ich seeeeehr erleichtert. Nach einer weiteren Röntgenaufnahme durfte ich dann auch endlich nach Hause.

Am Nachmittag, als dann die Betäubung nachgelassen hat, habe ich auch schon durch einen Strohhalm trinken können. Zum Abendessen gab es Kartoffelbrei, den ich mittlerweile nicht mehr sehen kann. An diesem Abend habe ich 1 (!) Stunde zum Essen von einer kleinen Schüssel Kartoffelbrei gebraucht….

Der Tag nach der OP hat mir offenbart, wie groß die Schwellung tatsächlich ist… Aber immer weiter schön durch den Strohhalm trinken, zum Frühstück Baby-Brei und zum Mittag- und Abendessen – was wohl – Kartoffelbrei! 🙂

Der zweite Tag (Donnerstag) war nicht besser.

Am dritten Tag (Freitag) war dann der schlimmste Tag: Ich musste mehrmals Schmerzmittel nehmen und trotzdem dachte ich, dass mein Kopf platzt…

Gestern (vierte Tag, Samstag) ging es steil bergauf und heute, am fünften Tag sieht mein Gesicht sogar fast schon so aus, wie es einmal aussah. Mittlerweile kann ich wieder teilweise kauen, aber trotzdem ist es bequemer, alles klein zu pürieren. xD

Meine Empfehlungen für alle:
– Ich würde alle vier Zähne gleichzeitig entfernen, da man dann alles nur einmal durchmachen muss!!!
– In den Tagen danach mit Strohhalm trinken und wenn möglich alles klein pürieren
– Immer wieder für 10 Minuten kühlen
– Keine Angst vor der OP, die Ärzte sind Profis und wissen, was sie machen!

Ich hoffe, dass ich euch eure Angst/Nervosität ein wenig nehmen konnte!

LG
Alex



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert