Corinna, 19: Besser als gedacht (bis jetzt)

Corinna, 19: Besser als gedacht (bis jetzt)

Auch wenn ich erst heute morgen um zehn meine Weisheitzähne (alle vier, örtliche Betäubung) gezogen bekommen habe, dachte ich ich schreibe euch mal meine Erfahrungen.

Also für die Betäubung musste der Kieferchirurg mir zehnmal spritzen. Jeweils dreimal oben an beiden Seiten, einmal unten an beiden Seiten und zweimal in den Gaumen. Die Spritzen waren nicht unangenehm das taube Gefühl war schlimmer.

Während der Operation, die sehr schnell und unkompliziert verlief, hörte ich Beethoven. Das Schlimmste waren die Geräusche, besonders das fürchterliche Knacken, als der Zahn zerteilt wurde, doch der Arzt war sehr nett und hat mir alle Schritte genau erklärt.
Anschließend noch ein Röntgenbild und Termin zur Nachuntersuchung und ich konnte gehen.

Zu Hause hat es dann angefangen zu bluten. Ich habe dann, wie empfohlen aus ein Stofftaschentuch zurück gegriffen und nach knapp einer Stunde hat es aufgehört zu bluten. Dann ließ die Betäubung nach und schon eine Schmerztablette hat ausgereicht um die Schmerzen zu stillen.

Ich habe weder Schluckbeschwerden noch Kiefersperre und kann auch ganz normal reden. Ich bin weder schlapp, noch sonst körperlich eingeschränkt und fühle mich top fit. Später werde ich versuchen etwas Suppe zu essen, denn auch wenn es mir gut geht, auf harte Speisen werde ich erst einmal verzichten.

Ich hoffe, dass es sich bei mit nicht schlecht entwickelt und hoffe, dass ich euch die Angst (die ich natürlich auch hatte) etwas nehmen konnte.

Sooo und jetzt heißt es kühlen, kühlen, kühlen 🙂 Ahoi



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert