Denise, 27: Es war überhaupt nicht schlimm :) | Weisheitszahn-OP.de

Denise, 27: Es war überhaupt nicht schlimm :)

Denise, 27: Es war überhaupt nicht schlimm :)

Hallo 🙂
Ich hatte gestern meine Weisheitszahn-OP. Alle 4 Weisheitszähne bei örtlicher Betäubung.
Man, was hatte ich eine Angst im Vorfeld. Man hat ja schon die dollsten Geschichten gehört. Meine Weisheitszähne waren schon alle „durchgebrochen bzw. rausgewachsen.

Ich bekam insgesamt 2 Spritzen, aufgeteilt in ca. 9-12 Einstiche. Gemerkt habe ich eigentlich nur die Spritze in den Gaumen, aber war wirklich überhaupt nicht schlimm. Nach den Spritzen lag ich auf dem Stuhl und habe gewartet… ca. 10 bis 15 Min. Da kam ich auf die Idee meine Kopfhörerkabel zu entwirren… keine gute Idee.. vor lauter Zittern war dies kaum möglich 🙂 Als der Doc dann wieder zurück war, ging alles ziemlich schnell. Pro Zahn nicht einmal 1 Minute 🙂 Ich hatte keine Zeit ein ganzes Lied auf meinem Mp3 Player zu hören 🙂 Es ging ratz fatz und schon war ich fertig. Es wurde nicht genäht.

2 Tamponaden in die Backen und schon durfte ich gehen. Die Betäubung war nach ein paar Stunden vollständig weg. Der Doc meinte, ich bräuchte gar nicht kühlen weil nichts anschwellen würde. Ich habe dies zur Sicherheit aber doch dann gemacht. Heute Morgen aufgewacht (Tag nach der OP) und alles ist prima. Nichts angeschwollen und dank Ibuprofen keinerlei Schmerzen. Klar merkt man das man Wunden im Mund hat, aber das ist echt nicht schlimm. Ich habe 3 Tage vor der OP Arnica Globulis begonnen zu nehmen und nehme diese auch noch ein paar Tage weiter.
Lasst Euch keine Horrorgeschichten erzählen. Jeder empfindet anders…und es kommt echt darauf an, wie die Zähne stehen und ob noch im Zahnfleisch oder schon durchgebrochen.

Ich bin froh, dass ich keinen Tiefschlaf hatte.. wäre umsonst gewesen.



1 Kommentar zu "Denise, 27: Es war überhaupt nicht schlimm :)"

  1. Melina

    Hallo 🙂
    Mein Bruder hatte gestern eine Zahn OP, er hat alleWeisheitszähne rausbekommen. Er hat ganz dicke Backen und kann nicht richtig reden:)! Er kann nicht richtig gut schlafen, manche sagen, dass er im Sitzem schlafen soll denkst du das auch? Und wie war es bei dir in der Nacht, könntest du gute schlafen und wenn ja wie hast du das gemacht? Und was hast du denn überhaupt gegessen??:)
    Lg melina

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.