Elisa, 17: Es war wirklich super :)

Elisa, 17: Es war wirklich super :)

Hallo zusammen! Macht nicht denselben Fehler wie ich und durchforstet Tage vor der OP das Internet nach Erfahrungsberichten – es wird alles dramatisiert und ihr bekommt nur noch mehr Panik. So war es auf jeden Fall bei mir.

Am Tag der Entfernung meiner zwei Weisheitszähne lief dann jedoch alles anders. Kaum hatte ich gesagt, dass ich doch sehr aufgeregt sei, so war ich auch schon betäubt. Entgegen meiner Erwartungen waren die Spritzen wirklich nur ein sehr leichtes Pieken, das absolut aushaltbar war.

Die OP an sich lief dann völlig schmerzfrei und auch Druck spürte ich eigentlich so gut wie gar nicht. Das Knacken beim Rausbrechen der Weisheitszähne war weniger schlimm als eine Zahnreinigung und alles in allem fand ich die OP eigentlich super interessant und sogar ein bisschen lustig, was vielleicht auch an meine Chirurgen lag.

Betäubt war ich bis abends und dann fingen auch irgendwann die Schmerzen an, jedoch hatte ich vorher schon präventiv Schmerzmittel genommen. Insgesamt hatte ich ungefähr 2 Tage lang Schmerzen und ab dem dritten Tag konnte ich sogar schon Bratwürstchen lutschen. Man fühlt sich am Anfang echt fertig, aber wenn ihr euch einfach 2-3 Tage im Bett komplett ausruht und mit Serien ablenkt, dann ist die ganze Sache auch schneller vorbei als ihr dann glauben könnt.

Gegessen habe ich am Anfang nicht viel- Kartoffelbrei und ein paar Smothies – einfach weil ich wirklich auch keinen Hunger hatte. Das Drainagen ziehen tat schon kurz weh, aber war wirklich nur ein kurzer Moment und auch aushaltbar. Beim Fäden ziehen habe ich gar nichts gespürt. Nervig sind nur die Essensreste, die sich in den zurückbleibenden Löchern sammeln – aber auch diese werden sich mit der Zeit schließen.

Eine Schwellung hatte ich nach 2-3 Tagen, aber nach 5-6 Tagen war diese schon wieder weg. Bis auf ein paar leichte gelbe Flecken am 4. Tag hatte ich auch keine Hautveränderungen und gekühlt habe ich etwa bis zum 4-5 Tag.

Fazit: Ich denke es hängt viel vom richtigen Chirurgen ab, deshalb nehmt nicht den ersten der euch angeboten wird. Die örtliche Betäubung ist auf jeden Fall ausreichend und das sage ich nicht einfach so. Vorher dachte ich, dass ich dem Operateur vor Aufregung ins Gesicht kotzen würde, weil mir so schlecht war, aber kaum ging es los war ich dank der guten Betreuung total entspannt. Insgesamt würde ich jederzeit wieder alles so machen und habe auch in ein paar Wochen einen Termin für meine verbleibenden zwei. Vorher hätte ich es niemals gedacht, aber ich gehe nun viel entspannter zum zweiten Termin als zum ersten. 😉 Also hört auf im Internet zu recherchieren und macht euch keinen Kopf: es wird alles gut! 🙂



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert