Eva, 24: Ihr schafft das auch mit örtlicher Betäubung -Vorsicht länger ausführlicher Text-

Eva, 24: Ihr schafft das auch mit örtlicher Betäubung -Vorsicht länger ausführlicher Text-

Hallo :o),
Ich habe gestern, den 20.09.16 meinen linken oberen Weisheitszahn gezogen bekommen.
Ich war freitags beim Zahnarzt gewesen, weil ich fürchterliche Schmerzen im Oberkiefer hatte. Dass ich In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht schlafen konnte, so einen Schmerz habe ich noch NIE verspürt.

Beim Zahnarzt angekommen,  sagte er mir, das der Weisheitszahn bis zu den Wurzeln mit Karies besessen ist und das er gezogen werden muss.. ,,ZIEHEN“??? Ich dachte ich höre nicht richtig.. ziehen? Jetzt? Der Zahnarzt erklärte mir, das der Zahn am Dienstag gezogen wird (das hatte ich normal einen Termin um eine Füllung zu erneuern) da sie keine Zähne vor dem Wochenende ziehen. Überbrückend habe ich IBU 600 verschrieben bekommen.
Die Tage bis Dienstag waren der Horror.. ich dachte nur, wie soll ich das überleben?? Normal habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt aber das war zu viel des Guten. Mein erster gezogener Zahn und dann direkt der Weisheitszahn??? Freitag und Samstag hatte ich immer wieder Schmerzattaken und Über das Wochenende wurden die Schmerzen besser- besser, erträglich- -aber lange nicht gut!

Nun gut, plötzlich hatten wir Dienstag, es ging natürlich sehr schnell..umso schlechter für mich. Mir ging es sehr schlecht vor lauter Angst und nervösität. Meine Mutter hat mich von der Arbeit abgeholt weil ich nicht alleine und selber zum Zahnarzt fahren wollte. Die Fahrt über habe ich nur geweint und gesagt ,, lass uns bitte umdrehen.“ Ich saß ca 10 min. Im Wartezimmer, was mir wie eine halbe Ewigkeit vorkam. Ich kam auf den Behandlungsstuhl und bekam 2 spritzen. Ich war immer weiter am weinen das die Ärztin schon sagte ob wir es verschieben sollen, ob ich mich nicht in der Lage dazu fühle. Aber ich sagte plötzlich ganz euphorisch: Lass es uns tun, früher oder später muss ich da sowieso durch, also Kopfhörer rein. Da meine Zahnärztin sehr jung ist, sagte sie mir gleich zu Anfang: wenn sie den Raum verlässt, muss ich keine Angst haben es sei dann nichts schlimmes, sie würden dann nur den Kollegen holen damit es schneller geht.

Mein Zahn war Gott sei dank schon ziemlich weit rausgewachsen, deswegen musste er nur gezogen werden.
Sie hat es ca 5 min versucht und ich merke wie zärtlich sie das machte. Sie fuhr meinen Stuhl wieder gerade und sagte ich solle grad 5 Minuten warten, sie holt den Kollegen.
Er zog und zog die ganze Prozedur ging dann nochmal ca 10 min und plötzlich klopfte er mir auf die Schulter und sagte, der ganze Zahn sei raus. Ich wurde anschließend aber nicht genäht.

Schmerzen hatte ich überhaupt nicht, man merkt nur das ziehen und ein bisschen knatschen, was aber gar nicht schlimm war!
Auch jetzt über 24 h später,  habe ich nichts.
Ich habe direkt mit dem kühlen angefangen und Globuli ( die ich auch schon Tage vorher eingenommen habe )



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert