Heidi, 20: Alle 4 Weisheitszähne…empfehle ich jedem!

Heidi, 20: Alle 4 Weisheitszähne...empfehle ich jedem!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 06.05.2013 meien Weisheitszahn-OP, alle 4 mit einmal.
Ich habe gefühlte 20 Spritzen zur Betäubung in den Mund bekommen, die echt super schlimm waren :0 Nachdem kurze Zeit alles betäubt war (habe nichtmal mehr gemerkt wie ich schlucke) ging es auch schon los, Tuch über den Kopf, Gesicht schaute raus und nach 20 min war alles vorbei. 3 Wunden wurden genäht, da die Zähne noch im Zahnfleisch lagen. Einer schaute schon raus, da wurde das Loch offen gelassen.
Alles in allem habe ich keine Schmerzen während der OP mitbekommen. Das unangenehme war echt die Betäubung im Mund, denn die Geräusche vom raushebeln und Knochen zersägen sind harmlos!

Kurze Zeit später lies die Betäubung nach und ein Schmerzmittelchen musste her (vom Arzt IBU600 bekommen) welches zwar half, aber die schmerzen nicht wegzauberte!

Die erste Nacht habe ich kaum geschlafen, hatte Nachblutungen und hinlegen ging auch nicht! Essen viel super schwer, konnte mich aber dazu überwinden am 2. Tag schon Nudeln zu essen (von Brei wird kein Mensch satt)

Da ich auch noch Antibiotika für die ersten 3 Tage bekam, verlief die Heilung ziemlich gut, habe am 5 Tag die Schmerzmittel absetzen können und sogar schon eine zerkleinerte Bratwurst essen können 🙂 Am 7 Tag nach dem Fäden ziehen kann man wieder normal essen.

2 Wochen jetzt später tut mir noch unten ein bisschen der Kiefer weh aber sonst ist alles super.

Lasst euch nicht immer so Horrorgeschichten erzählen, alles nur halb so schlimm.
Da habe ich schon ein bisschen mehr angst vor meiner bevorstehenden Unterkiefer-Vorverlagerung :0



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert