Leonie, 16: Weisheitszähne in Vollnarkose

Leonie, 16: Weisheitszähne in Vollnarkose

Weisheitszahn-OP, Weisheitszähne, LeonieVor zwei Monaten meinte mein Zahnarzt, dass meine Weisheitszähne rausmüssten. Danach hatte ich erst einmal aus Angst ein paar schlaflose nächste, bis ich meinen Termin beim Spezialisten hatte. Der beruhigte und untersuchte mich (incl. Röntgenbild) und bat mir eine Vollnarkose an, die ich auch gerne annahm.

Am Tag der OP war ich ziemlich fertig. Ich hatte den Tag davor schon Blut abgeben müssen und hatte eine Voruntersuchung. Als ich morgens in die Praxis kam, bekam ich ein Zimmer und ein Satz Pillen den ich holen sollte, danach war ich schon ziemlich duselig. Eigentlich drehte sich schon so ein bisschen alles und mir war alles egal. Dort angekommen sollte ich meine Schuhe ausziehen und mich auf den Behandlungsstuhl setzen. Ich trug eine Jogginghose sowie ein Top und einen Pulli. Den Pulli musste ich ausziehen und ich bekam dann so Sticker über die Brüste und auf den Bauch, die meinen Herzschlag abhören sollten.

Nachdem ich fertig verkabelt war bekam ich einen Zugang in den rechten Arm gelegt und dann kam die Ärztin. Nach kurzem Smalltalk gab sie mir eine Spritze mit einer weißen Flüssigkeit. Das ist das letzte was ich weiß, danach war mir als hätte ich viel zu viel getrunken alles drehte sich ganz schnell und ich konnte die Augen nicht mehr aufhalten und alles wurde immer dunkler.

Das war auch alles was ich gespürt habe von der OP. Eine gefühlte Sekunde später bin ich im Aufwachraum aufgewacht und wusste gar nicht wo ich bin.. Ich merkte dass ich woanders bin aber ich wusste nicht wo. Meine Augen waren so schwer dass sie immer wieder zugefallen sind bis ich mich erinnere splitternackt auf der Toilette zu stehen und zuhören wie die Schwester fragt wann ich rauskomme. Als nächstes weiß ich nur noch wie ich daheim in meinem Bett wachwerde und alles geschwollen und kalt ist.

Meine Mutter erzählte mir, dass ich sehr viel dummes Zeug gelabert haben muss und dass ich fast eine Stunde auf der Toilette war. Sie meinte auch, dass das Einschlafen und Aufwachen lange gedauert haben muss. Zuerst muss ich immer noch geredete haben und wieder wach geworden sein beim Einschlafen und dann muss ich beim Aufwachen immer wieder wegepennt sein und komische Sachen gesagt haben.

Alles in allem war aber das, woran ich mich erinnern kann, cool und ich würde es jederzeit wieder machen. Viel mehr als PIllen nehmen, verschwommen in der Praxis sitzen, einschlafen und daheim wach werden weiß ich gar nicht mehr.

Wenn ihr fragen habt, schreibt mir ruhig ich 🙂



4 Kommentare zu Leonie, 16: Weisheitszähne in Vollnarkose

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert