Lisa, 21: Alle 4 auf einmal kann ich nur empfehlen ;-) ist halb so schlimm.. | Weisheitszahn-OP.de

Lisa, 21: Alle 4 auf einmal kann ich nur empfehlen ;-) ist halb so schlimm..

Lisa, 21: Alle 4 auf einmal kann ich nur empfehlen ;-) ist halb so schlimm..

Mir wurden gestern vom Kieferchirurgen alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung entfernt! Da alle 4 noch „unter der Oberfläche“ waren hatte mir der Arzt schon angekündigt, dass er immer zusätzlich Kieferknochen entfernen muss, um an die Zähne heranzukommen! Ich hatte zwar Angst vor der seltsamen Geräuschen und dem Ruckeln im Mund, habe mich aber gegen die Vollnarkose entschieden, unter anderem auch weil der Chirurg vorher sagte, es würde nur 30-45 min dauern..die komplette OP inklusive Nähen!

Ich bekam die Betäubungsspritzen (die zwar unangenehm waren, aber nicht schmerzhaft) und 20min später ging es dann los..erst die 2 Zähne oben und dann die unteren. Man merkt zwar irgendwie, dass etwas gemacht wird aber es tut nicht weh und es ist immer wieder erleichternd wenn man den Faden merkt und weiß „offenbar ist wieder ein Zahn draußen“ 😉

Bei den unteren Zähnen war es etwas mehr Arbeit aber ich bekam noch einmal 2 Spritzen und tatsächlich nach einer halben Stunde war alles erledigt!

Ich kann auf jeden Fall jedem empfehlen sich einen MP3-Player mit lauter Musik mitzunehmen..man hört zwar trotzdem noch was aber es lenkt definitiv ab 🙂

Gestern habe ich noch Ibu600 genommen weil es danach schon etwas wehtat aber heute an Tag 2 nehme ich keine Schmerzmittel mehr! Es ist schon ganz schön doll angeschwollen aber das erledigt sich ja auch die nächsten Tage..

Ich kann auf jeden Fall empfehlen alle auf einmal loszuwerden..angenehm ist es nicht aber es ist auszuhalten und ich bin froh, dass ich es hinter mir hab 😉



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.