Livia, 17: Ein kurzes Nickerchen gemacht

Livia, 17: Ein kurzes Nickerchen gemacht

Ich bekam im Sommer meine Weisheitszähne raus, habe die Seite jedoch jetzt erst entdeckt und muss sagen, dass sich die ganze Aufregung davor nicht gelohnt hat. Ich war extremst nervös und kurz davor alles abzusagen, aber hatte dazu dann auch nicht den Mut.
Ab Donnerstag Abend durfte ich dann nichts mehr essen und Freitag morgen musste ich um 8 Uhr in der Praxis sein, meine Mama hat mich begleitet. Ich kma in einen Raum und dort bekam ih schon eine Spritze in meinen Oberschenkel. Da ich Hotpants trug, ging das ganz schnell und ich durfte dann im Wartezimmer Platz nehmen. Die Spritze machte mich etwas dummelig und ich würde es beschreiben, als würde man einige Bier auf nüchternen Magen trinken.
Im Sitzen fielen mir schon die Augen zu und es war schwer die noch aufzuhalten. Als ich aufgerufen wurde, merkte ich erst die volle Wirkung. Ich konnte gar nicht mehr richtig stehen und musste in den Behandlungsraum gestützt werden. Dort setze ich mich in den Stuhl, zog noch meine Schuhe aus, bekam so Klebepads auf die Brust und bekam den Zugang gelegt.
Dann wurde mir plötzlich ganz schummrig, ich sah alles doppelt und der Raum drehte sich. Ich sagte das zum Arzt und er meinte nur, dass das vom Narkosemittel kommt und ich „mal ein halbes Stündchen“ schlafen soll. Ich kann mich noch erinnern, dass alles dunkler und „weiter weg“ wurde und *Piong* wurde ich im Aufwachraum wach.
Ich bin noch einige Male eingeschlafen bzw. meine Augen sind zugefallen und erst beim wachwerden merkte ich, dass ich „nochmal weg war“. Insgesamt lag ich da wohl 2 Stunden und ich dachte ich wäre wieder fit, bis ich plötzlich zuhause wach wurde. Also muss ich wieder eingeschlafen sein und von der ganzen Autofahrt und allem nix mitbekommen haben.

Die nächsten Tage bestanden aus kühlen und schlafen. Die Schmerzmittel haben mich ziemlich müde gemacht, was auch gut war, so ging der Tag relativ schnell rum. Eine Woche später war das Schlimmste dann aber überstanden und ich bin echt froh, dass ich es in Vollnarkose hab machen lassen.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert