Marie, 15: Habt keine Angst!

Marie, 15: Habt keine Angst!

Ich hatte meine WHZ-OP gestern und ich war sehr aufgeregt und vor allem hatte ich sehr große Angst. Ich habe mir einen Tag davor noch verschiedene Erfahrungsberichte durchgelesen, welche meine Angst zum einen vermindert als auch verstärkt haben. Als ich am nächsten Tag im Wartezimmer saß war mir echt zum heulen zumute. Ich hatte keine große Angst vor der Operation, sondern eher vor den Spritzen…

Als ich dann dran war, bekam ich als erstes 6 Spritzen. Viele meinten sie wären der Horror, aber ich (als sehr schmerzempfindliche Person) habe sie kaum gespürt, es war nicht mal unangenehm. Die Spritzen wirkten sehr schnell, mein Mund war nach 1min total betäubt. Das hat sich zwar komisch angefühlt, war aber auch nicht weiter schlimm. Während der Operation habe ich Musik gehört, habe die Geräusche allerdings trotzdem gehört. Die Geräusche waren echt total ok und während der Operation spürt man gar nichts, sie war KOMPLETT schmerzfrei.;)

Das Gefühl danach war komisch, aber es war auszuhalten. Ich habe auf dem Nachhauseweg sofort gekühlt. Als die Betäubung nachgelassen hat, habe ich zum Ersten Mal einen kleinen Druck gespürt. Nachdem ich eine Schmerztablette genommen habe, ging es wieder. Ich konnte die erste Nacht super schlafen und habe bis jetzt immer noch gar keine Schmerzen, worüber ich echt sehr froh bin, da ich von vielen gehört habe, dass es extrem schmerzvoll sei.

Das einzige was extrem nervt ist das Essen. Ich ernähre mich nur von Brühe und Babygläschen, ich hoffe ich kann bald wieder richtig essen…

Mein Tipp an alle: Macht euch nicht so viele Sorgen und vor allem habt nicht so viel Angst (ich weiß , es ist leicht gesagt). Und bitte lest euch keine Horrorstorys durch, bei jedem ist es anders, aber meist verstärkt das nur die Angst. Macht eure eigene Erfahrung und ihr werdet sehen, dass eure Angst total unbegründet war.
Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben!:) Ich hoffe ihr habt nach der OP genauso wie ich keine Schmerzen!:)



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert