Sarah, 21: Bei weitem überhaupt nicht so schlimm wie gedacht!! | Weisheitszahn-OP.de

Sarah, 21: Bei weitem überhaupt nicht so schlimm wie gedacht!!

Sarah, 21: Bei weitem überhaupt nicht so schlimm wie gedacht!!

Hallo,

auch ich habe gestern vormittag zwei Weisheitszähne rausbekommen (auf der linken Seite).
Hatte davor schon ziemlich Angst (weil ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen konnte, wie es sein wird…), habe dann auch irgendwas gelesen, dass bei manchen die Betäubung nicht so gewirkt hätte und dass man da dann doch bisschen was mitkriegt… :/

Also ich muss sagen, ich hatte irgendwie gestern während und nach der OP total das Blackout (hatte eine Rauschnarkose), ich konnte mich nicht mal mehr ans Heimfahren erinnern und habe einige Dinge doppelt gesehen. Ich war auch ziemlich wakelig auf den Beinen (wie bei einem Rausch eben :))) !)

Hab mir in die Praxis gleich ein Kühlkissen in kleinem Handtuch eingewickelt mitgenommen & das dann gleich nach der OP aufgelegt (werde ich bis heute machen). War erst mal ziemlich fertig & hab geschlafen.

Gestern und heute werde ich nur Suppe essen (so steht es in dem Blatt, das die mir mitgegeben haben).

Ab morgen werd ich dann langsam mal Grießbrei essen & Babygläschen (oh freu ich mich da schon drauf!! :))) !)

Glücklicherweise hatte ich bis jetzt nicht wirklich Schmerzen & durch das Kühlen ist auch nix geschwollen – meine Backe ist nur etwas rot (vielleicht vom Kühlen?)

Ich nehme jetzt 3 x am Tag 5 Kügelchen Arnica zur Wundheilung und 3-4 Tage lang Ibuprofen (ebenfalls zur Wundheilung), trinke 1 x am Tag eine Vitamin C-Tablette (soll auch gut zur Wundheilung sein…), bei Bedarf, wenn ich recht Schmerzen hätte, würden auch Paracetamol bereitliegen….

Alles in einem ist es wirklich absolut gar nicht schlimm (für mich zumindest…), da finde ich so manche Zahnbehandlungen, bei denen man bei Bewusstsein ist, um vielfaches schlimmer! Das einzigste negative ist vielleicht, dass man in den ersten Tagen erst mal nichts Richtiges essen kann (aber das schadet ja vielleicht auch mal nicht… 🙂 ) und ich werde bei den anderen bevorstehenden 2 Weisheitszähnen definitv mit viel weniger Angst reingehen!!!

LG



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.