Sarah, 21: Halb so schlimm! | Weisheitszahn-OP.de

Sarah, 21: Halb so schlimm!

Sarah, 21: Halb so schlimm!

Seit gestern habe ich nun alle Weisheitszähne raus. Insgesamt hatte ich nur 3 Weisheitszähne.
Alle Zähne waren noch nicht durchgebrochen und mussten deshalb operativ entfernt werden.

Den oberen habe ich mit örtlicher Betäubung machen lassen.
Es war alles zwar unangenehm aber halb so schlimm.
Die Spritzen habe ich kaum gemerkt, eine kam in die Seite an der Zahnreihe rein und die andere in den Gaumen. Ich habe von keiner Spritze was gemerkt auch würgen musste ich nicht.
Solltet ihr schnell einen Würgereiz bekommen, dann sagt es. Bei mir wurde während des ganzen Eingriffs darauf geachtet!
Das einzig unangenehme war das Bohren und hebeln, was aber nicht wehtat, sondern sich als Druck bemerkbar machte aber nicht schmerzte.
Ich würde euch empfehlen bei Lokaler Betäubung Musik mitzunehmen. Hat mir sehr geholfen, weil ich mich mehr auf die Musik konzentriert habe als auf das eigentliche Geschehen und am besten noch die Augen zu machen, damit ihr nicht seht, welche Instrumente verwendet werden.

Die beiden unteren habe ich dann doch unter Vollnarkose machen lassen, weil beide zerteilt werden mussten und ich es für mich angenehmer fand, wenn ich dabei schlafen würde.
Die Vollnarkose ist auch halb so schlimm.
Ich musste nüchtern zum Termin erscheinen und wurde dann von der Assistenz des Anästhesisten empfangen und habe alles erklärt bekommen.
Ich habe einen Zugang bekommen, wo sie mir direkt Flüssigkeit und etwas gegen Übelkeit gegeben hat (Mir wird schnell Übel, das habe ich vorab gesagt), wurde verkabelt um den Blutdruck zu messen und dann gab Sie mir das Narkosemittel und ab da an ist alles weg.
Ich wurde dann im Aufwachraum meiner Kieferchirurgin wach.
Und durfte, nach meiner zeitlichen Einschätzung, relativ schnell nach Hause.

Schmerzen hatte ich bei beiden OPs nicht. Ich habe allerdings 2-3 mal täglich Ibuprofen 600mg genommen.
Auch am Abend konnte ich wieder „normal“ essen, Nudeln gingen da sehr gut.
Auch von der Schwellung her, hatte ich nichts, bzw. nichts ersichtliches 😉 man hat es erst beim genauen Hinsehen gesehen, dass die Wagen was dicker sind als normal.

Also im großen und ganzen halb so schlimm. Macht euch nicht verrückt, so schlimm ist es nicht.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.