Stefan, 41: Alle 4 unter Vollnarkose

Stefan, 41: Alle 4 unter Vollnarkose

Schon vor fast 20 Jahren hat mir mein Zahnarzt geraten, die Weisheitszähne entfernen zu lassen. Da ich nie Probleme hatte (außer etwas schiefe Vorderzähne unten) konnte ich mich nie dazu durchringen.

Irgendwann holt einen wohl alles ein und gestern war es dann soweit. Alle 4 Weisheitszähne sind draußen. Habe es unter Vollnarkose machen lassen. Die beiden unteren mussten zerteil werden und oben rechts der war wohl recht widerspenstig. Der Arzt kam beim Ziehen wohl mächtig ins Schwitzen. So sieht mein rechter Mundwinkel heute leider auch aus…

Die Nacht war ziemlich der Horror wegen starker Schmerzen. Nachdem ich dann so gegen 3 IBU 600 genommen hatte konnte ich danach wenigstens noch ein paar Stunden schlafen.

Jetzt (ca. 24 Stunden nach der OP) geht es so einigermaßen. Geschwollen ist bisher noch nichts und etwas Griesbrei konnte ich auch schon zu mir nehmen. Die Schmerzen halten sich mit Schmerzmittel im Rahmen.

Ich kann nur jedem raten, wenn es schon sein muss, dann nicht so lange damit zu warten.
Hätte ich es damals direkt machen lassen, würde ich jetzt schon nicht mehr daran denken… 😉



2 Kommentare zu Stefan, 41: Alle 4 unter Vollnarkose

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert