Trixi, 59: Wichtig die Einstellung im Kopf | Weisheitszahn-OP.de

Trixi, 59: Wichtig die Einstellung im Kopf

Trixi, 59: Wichtig die Einstellung im Kopf

Da ich eher Angst habe, zum Zahnarzt zu gehen, habe ich lange gewartet mit einem Termin bis der Zahn schon weh tat, und ich schon vor der OP ibu brauchte. Habe  allen Mut zusammen genommen und bin gestern Abend  zum ZA. Diagnose: Weisheitszahn unten muss raus. Vom Kopf her hätte es meinerseits sofort gemacht werden können, aber der  ZA zieht grundsätzlich nur Vormittags, falls Komplikationen kommen, dass man  am gleichen Tag noch mal schauen lassen kann.

Ich habe mir gesagt dass es keine Akterntive ist weiter mit dem Gammelzahn rumzulaufen und dass es besser ist den Zahn rausmachen zu lassen. Ein Gammelzahn kann streuen und weitere Gesundheitsprobleme machen. Habe mich vor der OP mit anderen Dingen abgelenkt und beschäftigt, so dass ich nicht an den Termin denken musste. Mit einer positiven Einstellung: da gehe ich jetzt durch, bin ich zum Termin. Habe auch mit dem ZA Team offen darüber gesprochen welche Mutprobe das für mich bedeutet.

ZA Team hat gesagt das geht auch anderen so, und ist sehr auch meine Empfindlichkeit eingegangen, hat den Zahn in kleinen Etappen rausgeholt und immer wieder Pausen gemacht, dass ich das gut mitmachen konnte ( z.B. kein Sauger möglich weil Zahn ganz hinten war).

Im Anschluss gabs den schlecht schmeckenden Streifen, nun damit komme ich zurecht.

Bin dann in die Apotheke um Ibu zu kaufen und man hat mir gleich angesehen, dass ich vom ZA kam… Sie haben mir Bromelain, ein Enzympräparat empfohlen. Das lõst die Entzündung bei stumpfen Verletzungen ( Schlägen, Prellungen). Hab es sofort genommen und zusätzlich gekühlt sowie Ibu genommen.

OP ist 6 h her, und wa soll ich sagen, es geht mir besser als mit dem Gammelzahn. Schwellung mäßig, Schmerzen keine, Hunger auch nicht. Werde jetzt doch etwas Wasser. Bin sehr gespannt wie die Nacht. Alles in allem sehr positive Erfahrung

 



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.