Wann werden die Fäden gezogen?

Wann werden die Fäden gezogen?

 

Üblicherweise nach 7 bis 10 Tagen.



15 Kommentare zu Wann werden die Fäden gezogen?

  1. Ines

    Mir wurde am Freitag der linke obere Weisheitszahn gezogen, der rechtwinklige Wurzeln hatte (alle 4). Eigentlich arbeite ich momentan im Ausland, habe die OP aber in Deutschland durchführen lassen. Mein Rückflug am Sonntag habe ich dank bestehender starker Schmerzen annuliert und werde nun voraussichtlich/hoffentlich Mittwoch fliegen. Ich plane erst Anfang Dezember wieder zurückzukommen, reicht das zum Fäde ziehen, oder muss ich hierfür einen Extrastopp in Deutschland einlegen? Das hieße das zwischen OP und dem Fädenziehen etwa 3 Wochen liegen würden.

  2. eren

    Mir wurden alle 4 zähne an einem donnerstag gezogrn und jetzt sollen die fäden gleich am kommenden montag gezogen werden ist das normal?!

  3. selina

    tut es weh wenn man die fäden zieht oder wird des davor betäubt???:/

    • crunky

      Nein es wird nichts betäubt beim Fädenziehen. Es ziept ein bisschen. Dauert aber in der Regel unter einer Minute.
      Das ’schlimmste‘ was passieren kann ist was evtl Knoten oder so eingewachsen ist. Um es zu entfernen muss etwas gedrückt werden, ist aber auch nicht sehr schlimm. Nur unangenehm

  4. Jenny

    Hallo,

    ich habe heute die Fäden gezogen bekommen und hatte ein Ansammlung von Wundsekret in der Wunde das musste ausgepült werden und es wurde ein Medikament drauf geträufelt was furchtbar brannte. Der Arzt meinte ich soll 2 Stunden warten mit Essen und Trinken und muss in 2 Tagen nochmal hin – doch nun die Frage der Fragen :

    Ist die Wunde jetzt noch offen ? Tut es weh wenn ich etwas trinke? Darf ich meinen Mund mit Chlorhexamed ausspülen oder reizt das heute nur zusätzlich?

  5. Lea

    Hallo,
    ich habe am Montag auf der linken Seite beide Weisheitszähne rausbekommen.
    Heute habe ich den Mund soweit aufbekommen, dass ich mal ein wenig lünkern konnte, was der Arzt da in meinen Mund praktiziert hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Oberkiefer die Naht fast direkt über meinem letzten Backenzahn und beim Unterkiefer hinter meinem letzten Zahn liegt. Ist das normal?
    Außerdem kam aus meiner Backe ein 2mm langer Faden an dem ich mal ein wenig gezogen habe und nachher einen fast 3cm langen Faden in der Hand hatte… seitdem geht es wesentlich leichter mit dem Mund aufmachen 😉

    LG

  6. Sabine

    Hallo^^

    Mir wurden letzten Donnerstag zwei Weißheitszähne gezogen….und am kommenden Donnerstag sollen sie gezogen werden. Einer der Fäden löst sich bereits…ist das normal? Soll ich deswegen beim Zahnarzt anrufen?

    Gruß

    Sabine

  7. Celina

    Mir wurden am Montag alle vier Weisheitszähne gezogen. Daraufhin sind meine Backen relativ stark angeschwollen. Nun sind die Schwellungen weg aber kauen und lachen tut noch etwas weh. Heute werden mir alle Fäden gezogen und ich bin ein bisschen nervös.
    Tut das weh?
    Und wie lange dauert das ungefähr?

    Lg Celi

  8. anna

    Also ich habe am montag meinen rechten weisheitszahn entfernen lassen durch eine op mit betäubung. Nichts hat weh getan auch an den nächsten tageb keine schmerzen, haber schmerztabletten und antibutika bekommen…
    Nun sollte ich nächsten tag zur nachintersuchung hin, und meine fäden werden erst in 3 wochen gezogen?!
    Ist das normal???^^

  9. Merle

    Hallo, eine ganz dringende Frage! Vor fünf Tagen wurden mir im rechten Kiefer oben und unten die Weisheitszähne gezogen und heute ist beim Ausspülen des Mundes ein Faden herausgefallen. Muss ich irgendetwas beachten oder sollte ich vorsichtshalber zum Arzt gehen?

  10. sca

    hallo 🙂

    ich hab gestern den linken unteren zahn entfernt bekommen… mein arzt hat garnicht genäht, sondern ein Jod getränktes Band hinein gelegt und mich auf einen Wattetupfer beißen lassen…

    ist das auch üblich?

  11. SRD

    Hallo
    Also ich habe am Dienstag meine Weisheitszähne gezogen bekommen
    und heute ( 3 Tage später ) wurden mir meine Fäden schon gezogen hat null weh getan war alles super ich mache mir nur sorgen ums kauen an meiner rechten Seite ab wann muss ich mir keine sorgen mehr machen das was „passier“?

  12. Davinah

    Also mein Arzt meinte auch nach ca. 2-3 Tagen würden mir die Fäden gezogen werden und dann ist alles super ! Stimmt das?! Ich hab echt Angst davor!!:(

  13. Srp

    Wurde am 30.03.15 OP, und heute wurden die Fäden gezogen also nach 5 Tagen da ich wegen den Tamponaden schmerzen hatte, die schmerzen sind weg zum Glück, ist es nicht zu früh? die Fäden sollten eigentlich am Di. gezogen werden habe jetzt eine neue Tampnade drinne, besteht immer noch das Risiko das es sich evtl. Entzünden kann?

  14. Angelina Nitsch

    Hallo mir wurde letzten Donnerstag auf beiden seiten jeweils 1 zahn gezogen….& bis gestern war alles okai und heute ist alles dick und tut weh und mir ist aufgefallen das er es an meine Wange genäht hat ist das normal ?

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.