peter, 38: Ein absoluter Mutmachbericht

peter, 38: Ein absoluter Mutmachbericht

Hey,

zuerst mal ein paar Fakten zu mir und meinen Weisheitszähnen:
Ich habe panische Angst vor Zahnarztbehandlungen, bin ziemlich schmerzempfindlich und habe die op fast. 7 Jahre aufgeschoben.
Meine Weisheitszähne hatten alle Karies und mussten deshalb raus.

Da ich eine riesen Angst hatte, nach der OP starke Schmerzen zu haben, den mund nicht richtig aufzukriegen, Kieferklemme etc., wurden mir die Weisheitszähne in 2 Vollnarkosen (je 1 Seite) gezogen.
Da ich meine Angst vom Neurologen bestätigen liess, habe ich beide OPs von der gesetzlichen Kasse bezahlt bekommen.

Also vorn vorne. Beide Narkosen waren super. Das Legen des Zugangs fast nicht gemerkt. Einschlafen, stressfrei aufwachen und das wars. Seitdem aufwachen hatte ich postoperativ zu keinen Zeitpunkt auch den kleinsten Ansatz eines Schmerzes, oder sonstige Beschwerden. So als wäre in meinem Mund nichts passiert. Ich habe nur gemerkt, dass ein Faden runterhing. Das wars. Und zwar bei beiden Ops. klingt verrückt, ich kanns selbst kaum glauben, aber so wars. Das ganze ist nun einige Monate her. Und ich bin monatelang vorher vor angst fast gestorben. Alles völlig unnötig.

Ich habe jeweils nach dem Aufwachen nur 1x vorsorglich Novalgin Tropfen genommen (obwohl ich auch zu diesem Zeitpunkt nichts gemerkt habe. Auch nach Nachlassen der Wirkung absolut schmerzfrei ganz ohne Schmerzmittel.

Auch noch interessant: Der Kieferchirurg sagte mir, dass es in der Regel so verläuft! Starke Beschwerden sind heute wohl eher die Ausnahme.

Zu meiner Nachsorge: Ich habe viel gekühlt. Hatte mir dafür eine Maske bestellt, in die man Kühlpads einlegen kann. Mein Kühlen: Immer halbe Std. dann ne halbe Std. Pause usw. ca. die ersten 2 Tage. Sonst nix. ersten Tage harte Kost vermeidet. Das wars auch schon. Jeder Spaziergang ist anstrengender!

Zur Praxis und zum Team: Großartig. Alle sehr freundlich, verständisvsvoll inkl Anästhesieteam. und alles professionell organisiert.

Also bitte Leute bleibt gechillt!



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert