Lina, 19: ach, alles halb so wild

Lina, 19: ach, alles halb so wild

hallo ihr lieben!:)

ich habe beide Weisheitszähne oben raus bekommen und hatte echt tierische Angst davor. Ich hab ewig hin und her überlegt ob ich sie mir ALLE(da unten auch noch raus muss) unter Vollnarkos ziehen soll aber dann hab ich mich Gott sei dank um entschieden, denn die örtliche Betäubung war Super!

Die Spritzen habe ich kaum gemerkt und von dem ganzen Eingriff auch nicht. Ich hab mir meinen iPod mitgenommen um die Geräusche nicht zu hören aber den brauchte ich garnicht weil es nicht schlimm war. Nach ca 10 Minuten war er fertig.

Klar hat man an ersten Tag ziemliche Schmerzen aber da helfen ja die Tabletten. Die Nachttablette hab ich leider nicht vertragen und musste mich übergeben aber das liegt ja an jedem selbst 😛 Mir wurden sie am Dienstag entfernt und am Donnerstag war die Schwellung am extremsten am Samstag war sie jedoch komplett weg!

Die linke Wunde ist Super verheilt und ich war am Montag direkt beim Fäden ziehen. Bei der anderen Wunde hatte sich leider etwas festgesetzt, das war ein ziemlicher druckschmerz 🙁 ich bin dann jedoch direkt zum Arzt auch dort wurden mir dann die Fäden gezogen und die Wunde würde über 3 Tage lang einmal täglich vom Zahnarzt gespült – nun ist alles Super!
Das ganze ist jetzt 1 Woche her und ich kann und darf wieder alles essen und kauen!

also im kurzen:
Die Spritzen, die Op und das Fäden ziehen sind garnicht schlimm.
Das einzigst schlimme sind die Schmerzen danach (aber es gibt ja Tabletten) und das man tagelang nichts richtiges essen kann und dadurch ziemlich schlapp ist!:(

Tipp:
fals ihr nach einigen Tagen merkt dass die eine Wunde dicker ist als die andere bzw unangenehm ist geht direkt zum Arzt! Ich hab nen Tag zulange gewartet und hatte ziemliche Schmerzen weil es festsaß. Nachdem er es gespült hat (habe ich nix gemerkt) und es kurz ausgeblutet hat waren alle Schmerzen weg!

Ich wünsch euch viel Glück!:)



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert