Jessi, 21: Vorher große Panik, aber dann überhaupt nicht schlimm gewesen :)

Jessi, 21: Vorher große Panik, aber dann überhaupt nicht schlimm gewesen :)

Hey 🙂
ich hab am Donnerstag alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Bei mir waren alle 4 schon raus gewachsen und es war nichts entzündet.

Vorher hatte ich eine riesen Angst… völlig ohne Grund! Das unangenehmste war die Betäubungsspritze in den Gaumen und die Zeit in der ich warten musste bis die Betäubung wirkte.(Aaaaangst!!) Ich war ganz schön am zittern. 😀 Dann kam endlich der ZA, erklärte mir kurz was er macht und dann bekam ich ein Tuch über das Gesicht. Dann gings auch schon los.

Während ich darauf wartete bis irgendwas weh tut oder ich irgendwas merke, war der erste Zahn auch schon draußen. Das ging dann auch bei den anderen 3 so schnell. Und zack waren alle 4 in nicht mal 5 Minuten gezogen 🙂

Schmerzen hatte ich nur kurz danach ganz leicht als ich auf die Tupfer beissen musste. Habe nachmittags und am Tag danach morgens vorsichtshalber eine IBU 600 genommen.
Gekühlt habe ich vielleicht eine halbe Stunde, einfach weils ohne angenehmer war. Es wurde nichts dick und nicht blau. 😛

Ach und aufgeschnitten und genäht werden musste auch nichts.

Am Samstag war ich dann sogar schon wieder bei der Traubenlese mit dabei :D, konnte abends gegrillte Würstchen (natürlich sehr klein geschnitten) essen, hat nur etwas länger gedauert 😀 und gestern, am Sonntag hab ich sogar schon wieder eine leckere Pizza essen können :))) (dauerte natürlich auch länger).

Nach dem essen immer schön mit einer Mundspülung spülen (mein Arzt empfehlte mir Chlorhexamed, kann ich nur weiter empfehlen). Dann nehme ich seit Donnerstag noch Arnika D6 Streukügelchen, die sollen wohl helfen, dass alles schneller heilt.

Alles in allem bin ich heil froh, dass ich es hinter mir hab, aber es war wirklich überhaupt nicht schlimm. Ich habe vorher hier viele Horrorgeschichten gelesen und muss wohl sagen, dass ich echt Glück hatte mit meinen Zähnchen.

Mein Beileid an alle, die leider schlechtere Erfahrungen machen mussten. :/ Und allen anderen, die es noch vor sich haben: Wenn sie draußen sind, ist es wirklich gar nicht schlimm 🙂



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert