Magdalena, 15: Weisheitszahn-OP

Magdalena, 15: Weisheitszahn-OP

Hi,
vor einer Woche habe ich meine Weisheitszähne entfernen lassen.
Bei mir wurden alle 4 auf einmal entfernt mit lokaler Betäubung.
Diese bestand bei mir aus 12 Spritzen mit hochdosiertem Anästheticum.
Die Einstiche waren sehr unangenehm, da es so viele Einstiche waren und es ein sehr hässliches Gefühl ist wenn sich das Anästheticum verteilt.

Innerhalb der nächsten Minuten war dann alles, wirklich alles, taub und gefühlslos.
Man spürt nichts mehr, nicht einmal die Zunge was das Schlucken sehr erschwert hat im Nachhinein😅.
Dann wurde mir ein grünes OP-Tuch über das Gesicht gelegt und ich hab so ein Ding zwischen den Ober-und Unterkiefer bekommen, damit der Mund schön aufbleibt.
Dann hat der Kieferchirurg ( ich empfehle so einen Eingriff nur bei Kieferchirurgen zu machen und nicht bei Zahnärzten zu machen) angefangen mit meinem Unterkiefer, wo die Zähne etwas schief lagen und noch nicht draußen waren.

Man hat rein gar nichts gespürt, er muss das Zahnfleisch erst aufschneiden, dann den Zahn in mehrere Teile zerteilen, rausholen und dann die Wunde zunähen.
Man hört nur die extrem laute Zahnsäge (sehr unangenehm), aber da sagte der Arzt auch das man sich Musik&Kopfhörer mitnehmen kann um das ein wenig zu mildern, habe ich leider vergessen😁.
Beim zweiten Zahn unten verlief es genauso, schmerzfrei, nur die Säge nervt tierisch.
Dann ging’s mit dem Oberkiefer weiter, das war der HORROR.

Beim Oberkiefer lässt die Spritze allgemein schon schneller nach, da waren die Zähne aber Kelvin und gut gelegen.
ABER, diese Zähne macht man dann als Ganzes raus, da müsste man auch viel mehr absägen, mein ganzer Kopf hat vibriert, es war schlimm. Dann wurde es aber noch schlimmer, er drückte den Zahn dann seitlich raus, was so höllisch wehgetan hat das ich ganz laut Aua gerufen hab und mir die Tränen runterliefen.
Beim anderen Zahn war es genauso, ein höllischer Schmerz beim rausmachen, aber das hat nur 10 Sekunden gedauert, dann war der letzte Zahn auch draußen.

Als ich Zuhause war ging’s mir gut solange die Betäubung noch anhielt, danach hatte ich Schmerzen, die aber nicht so tragisch waren weil man Schmerztabletten verschrieben bekommt, trotzdem spürt man den Schmerz.
Das ging am nächsten Tag dann auch so. Ich habe alles versucht zu essen (meistens mit Erfolg) obwohl man eigentlich nur ganz bestimmte Sachen essen darf, aber bei mir ging nichts schief. Nach einer Woche war ich dann beim Fäden ziehen was auch nicht dramatisch ist, höchstens ein kleines ziehen und bitzeln,das wars

Im Großen und Ganzen ist es eigentlich nicht so schlimm wie erwartet, trotzdem etwas was ich nicht noch einmal wiederholen möchte😁



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert