Ich habe mir im Januar die linke Seite ziehen lassen und heute die Rechte. (Ich kann emfehlen, nur 2 auf einmal zu machen. Dann kann man besser schlucken und sprechen und leicht kauen und muss nicht 2 Kühlpacks gleichzeitig halten. Und man kann wenigstens auf einer Seite gut schlafen.)
Das erste Mal hab ich richtig krass gezittert, keine Ahnung warum, mein Arzt hat auch gelacht, soeine Patientin hatte er wohl noch nie. 🙂
Ich fand die Spritzen doof, weil ich sie generell nicht mag aber durch das Eisspray, welches man vorher auf die Einstichstelle gesprüht kriegt lässt einen die megadünne Nadel nicht schmerzhaft emfinden. Nur irgendwie ein komisches Gefühl so einen Stab durch den Kiefer zu bekommen, aber tut nicht so weh.
Die Betäubung ist nur halbseitig gewesen also konnte ich mit links noch trinken und so und rechts war alles lahm. Das ist ganz witzig, nur in der ersten halben stunde zittert das auge und ich musste das Augenlid per hand schließen weil die Betäubung auch da spürbar ist. 🙂 Tut auch nicht weh, ist nur lustig 😀
Dann hatte ich noch nen iPod mit und hab paar Minuten gewartet, bis ich nichts mehr gespürt hab. Das rausziehen selber hab ich kaum mitgekriegt. Der vierte und letzte hatte sich nur verkantet.( Kann euch raten früh hinzugehen, da sind sie nochnicht so stabil. Bin 16)
Es war ein kurzes Bohren von den ich nichts gesehen oder gespürt, nur gehört habe und dann ein Rupfen von 2 Sekunden.
Man bekommt sofort ein Kühlkissen, Schmerztabletten und bingo: ne Schulentschuldigung:)
Auf Sprechen hatte ich erstmal keinen Bock, hab mich nach Hause fahren lassen und hatte zum Glück bereits ein paar Kühlpacks, ne Jogger, ne Decke, das Sofa und den Fernseher vorbereitet und konnte direkt anfangen rumzugammeln. 🙂 Nach ner Stunde konnte dann das Kissen mit ner Pinzette rausnehmen und seitdem sabbere ich hier rum. Kann zwar wieder schlucken aber vom Blutschlucken wird einem schlecht also steht neben mir ein Zahnputzbecher in den ich ab und dann ablaufen lasse, das hatte ich bei der ersten OP nicht.
Die Betäubung ist größtenteils weg, habe in Gegensatz zum letzten Mal (noch) keine Schmerzen. Die waren aber nicht Schlimm nur ein nerviger Nebeneffekt und ich würde das Sabbern gerne gegen Schmerzen eintauschen.
Ich trinke Wasser und Minztee aus einer alten NUK-Flasche. Das bringts. 🙂
Gegessen hab ich nach der OP noch nichts, man hat auch keine Lust darauf. Habe vorgesorgt und mich vorher vollgefressen:) Letzes Mal habe ich die zwei Tage Grießklöschensuppe gegessen, das geht gut. Dann Kartoffeln und Nudeln und immer mehr….
Ich hoffe das Sabbern geht schnell weg und es geht so problemlos wie letzes Mal weiter.
Ist zwar alles nervig, aber die Aussicht zwei Klausuren zu verpassen tröstet. 🙂 Und es ist so ein tolles Gefühl es hinter sich zu haben.
Bereitet euch vor!
Ich drück die Daumen,
Mae