Mark, 20: Keine Schmerzen

Mark, 20: Keine Schmerzen

Vor der Weisheitszahn-OP hatte ich wirklich Angst und habe mit vielen Leuten darüber gesprochen, die es schon hinter sich hatten und dadurch die ein oder andere Horror-Geschichte gehört. Somit entschied ich mich dazu direkt alle 4 zu entnehmen, da ich dann die ganzen Prozedur (Schmerzen, Angst, Urlaub, etc.) nicht noch einmal durchmachen wollte. Außerdem entschied ich mich vorerst dazu, mich unter Vollnarkose behandeln zu lassen, jedoch habe ich mich letztendlich doch noch umentschieden und bin auch sehr froh über diese Entscheidung, da keine weiteren Kosten anfallen sowie das viel kleinere Risiko, außerdem war ich somit direkt nach der OP total fit!

Der Tag, an dem ich dann schließlich meiner 4 Weisheiten beraubt wurde, begann relativ entspannt, ich habe vorher gut gegessen. Die Spritzen habe ich fast garnicht gemerkt, jedoch waren das im Vergleich zu der restlichen OP die größten Schmerzen – sprich – es tat überhaupt nicht weh, man hat nur teilweise einen Druck auf dem Kiefer gehabt, der aber wirklich auszuhalten war. Im Vergleich zu anderen, die bei Zahnärzten operiert wurden und bei der ganzen Prozedur zugucken konnten, war ich beim Chirugen, bei dem ein Tuch über meine Augen gelegt wurde, was im Nachhinein total super war, denn oft projiziert ja alleine schon der Anblick von einem Skalpell, Fräse oder einer Zange Schmerzen im Gehirn. Insgesamt hat alles 25 min. gedauert. Nach der OP war ich dann total fit und habe direkt gekühlt.
Die nächsten 2 Tage habe ich durchgehend weiter gekühlt, Ibu 600 sowie ein Antibiotikum genommen, und nur Suppe gegessen.
Nun ist eine Woche rum und ich hatte bisher weder bei der OP noch an irgendeinem anderen Tag Schmerzen und war total fit. zwischendurch hatte wirklich Hunger, weil ich bis jetzt immernoch nicht vernünftig essen kann und Nahrung teilweise unzerkaut runterschlucke – einen kleinen Nachteil muss es ja haben, wenn man sich alle 4 Zähne aufeinmal ziehen lässt. Außerdem ist man ja gedanklich fit und verspürt Bewegungsdrang, deshalb war es für mich etwas schwierig die ganze Woche nur vor dem Fernseher zu verbringen. Zur Schwellung kann ich sagen, dass sie nach 2 Tagen am krassesten war und immernoch nicht ganz weg ist, sehe ein wenig dicklich aus.
Heute kamen dann endlich die Fäden und die Antibiotikastreifen raus, was man ebenfalls garnicht bemerkt hat, außer die Entfernung der Streifen, was zumindest an der einen Seite etwas unangenehm war.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert