Daniel, 27: Keine Probleme dank Narkose

Daniel, 27: Keine Probleme dank Narkose

Wie viele Menschen hatte ich wahnsinnige Angst vor dieser OP. Meine Weisheitszähne waren alle 4 schon durch das Zahnfleisch gekommen, die unteren Lagen allerdings schief im Mund. Schon seit Jahren habe ich diese OP vor mir her geschoben. Doch bei der Kontrolle hat mein Zahnarzt festgestellt, dass einer dieser Zähne Karies hat und schnellstens entfernt werden musste.

Wohl oder übel ging ich also zum Kieferchirurgen und lies mich Beraten. Es kam für mich nur eine OP unter Narkose in Frage. Die Kosten hierfür (knapp 200€) muss ich allerdings selber tragen, aber das war es auf jeden Fall wert!
Von der OP habe ich rein gar nichts mitbekommen, als der Zugang gelegt war und ich das Narkosemittel (Dormicum) bekam, war ich innerhalb weniger Sekunden weg. Die OP hat gute 2 Stunden gedauert, da 3 der 4 Zähne zerschnitten werden mussten. (einen Zahn hab ich als Andenken bekommen).

Jetzt einen Tag nach der OP hab ich zwar dicke Backen und etwas Schmerzen, aber diese sind aushaltbar. Nur die Fäden nerven etwas. Essen geht nur sehr eingeschränkt, gibts halt erstmal viel Tee und Nudelsuppe, bzw. Kartoffelpüree 🙂



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert