Ceyda, 17: Noch schlimmer als ich dachte..

Ceyda, 17: Noch schlimmer als ich dachte..

Ich hatte heute meine Weißheitszähne auf einen Schlag alle 4 mit örtlicher Betäubung rausgenommen bekommen, der Arzt war perfekt nur die Geräusche und das ich gesehen hab wie die Helferin das Blut durch den Schlauch gehen lassen hat in Vollnarkose kein Problem aber bei Bewusstsein dein Blut am Handschuh vom Arzt zu sehen …

Eine stunde und die Behandlung + zunähen war zuende es hat 3 stunden ungefähr nachgeblutet so das ich und mein Bett voll mit Blut waren da mein Gesicht taub war und ich nie gemerkt habe wenn Blut fließt, essen kann ich vergessen genauso wie reden und trinken weil ich meinen Mund nicht aufbekomme und jede Bewegung mit dem Kopf tut weh… Hölle einfach



15 Kommentare zu Ceyda, 17: Noch schlimmer als ich dachte..

  1. Daniela

    Heii.. Ohh nein mir werden heute allle 4 gezogen :O in ein parr stunden ist es so weit ich habe richtig
    angst …. Wird glaub ich der schlimmste tag meines Lebens

  2. Daniela

    Und ehmm.. Haha sry bin auch 17 <3

    • Nora, 17

      Hallo Daniela

      tut mir echt leid! Ich hab vorher auch voll Angst gehabt.
      Aber kannst du nicht nach einer Sedierung fragen? Ich hab das auch so gemacht, das kostet was, meistens so 60 Euro, aber das ist es echt wert.
      Du wirst dann vor der OP mit einer Beruhigungsspritze betäubt und bekommst fast gar nichts mehr mit.
      Dann muss man wirklich keine Angst mehr haben!
      Ich drück dir die Daumen!!!!!
      Alles Liebe! 🙂

      Nora

      • Lea, 16

        Hi! 🙂
        Ja, ich würde da auf jeden Fall auch nach fragen.
        Meine Schwester (14) hat letztes Jahr auch alle vier Weisheitszähre rausbekommen. Das hat 50 Euro zusätzliche gekostet, glaube ich, aber dafür hat die auch kaum was von der Behandlung mitgekriegt.
        Ich hab einen Termin in fünf Wochen und ich nehm auf jeden Fall auch die Dämmerbetäubung mit Beruhigungsspritze.
        Ich hoffe echt, es war nicht zu schlimm bei dir, Daniela! Konntest Du noch wegen der Betäubung fragen?
        Ich wünsch Dir ganz lieb gute Besserung! 🙂
        Vielleicht schreib ich nach meiner OP auch einen Bericht hier.
        Lea

  3. Daniela

    Heii Nora bin wieder zuhause und habe es endlich hinter mir 🙂
    Naja noch spühre ich keinen schmerz da mein ganzer Kiefer beteubt ist….
    Hmmm… Ich will echt nicht wissen wie es mir geht wenn die betäubung nachlässt
    Und danke das du mir gentwortet hast<3

    • Nora, 17

      Hallo Daniela

      ja klar, gerne! Ich kenn das ja selber und kann das echt nachfühlen 🙁
      Am besten ist wirklich wenn man von Anfang an ganz viel kühlt. Und gegen die Schmerzen hab ich Ibuprofen 600 genommen. Nimm die am besten schon wenn Du merkst, dass Dein Kiefer aufhört betäubt zu sein. Und wenn das trotzdem noch schlimm ist kannst du auch den Arzt nochmal fragen.
      Zum Glück wird das aber auch in nur ein paar Tagen wieder besser! Ganz bestimmt!
      Wie ist die Operation gelaufen? War es sehr schlimm?

      Liebe Grüße

      Nora 🙂

  4. Daniela

    Heii. Nora :-)v
    Wenn ich ganz ehrlich bin … Ich hab es mir vieeell schlimmer vorgestellt die Ärztin war auch immer ganz vorsichtig hat mir auch immer wieder gesagt was sie macht.. Was ich nicht so toll fans war die Betäub
    ungsspritze Sie musste immer wieder nach Spritzen aber sonst. Bin ich zufrieden ausser diese kleinen schmerzen die ich momentan habe

    küsschen Daniela

    • Nora, 17

      Hallo Daniela

      ok, super! 🙂 Freu mich für dich!!! Also dass es nicht ganz so schlimm war. Ich glaub, du hast auch eine gute Ärztin 🙂
      Ja, das mit den Spritzen find ich auch fies. Also beim normalen Zahnarzt meine ich. Bei der OP hab ich ja zum Glück überhaupt nichts davon mitbekommen.
      Ich wünsch Dir, dass es dir schnell besser geht und dass die Schmerzen bald vorbei sind!

      Liebe Grüße :-*

      Nora

      • Daniela

        Hey Nora
        Das ist süß von dir danke Nora und auch vielen dank das du dir überhaupt Zeit für mich nimmst und immer antwortes 🙂 gibt nicht immer solche Menschen
        Hmm.. Nora sag mal was hast du denn in dieser Zeit gegessen?

        Liebe liebe grüße

        Daniela <3

    • Nora, 17

      Hi! 🙂

      Ja, gerne, kein Problem 🙂
      Am ersten tag hab ich noch gar nichts gegessen, weil ich den ganzen Tag verschlafen hab.
      Danach dann habe ich erst Hipp-Gläschen probiert, aber die fand ich jetzt nicht grade so lecker 😀
      Man kann sich auch Sachen pürieren, also ganz normales Essen mit dem Pürierstab zu Brei machen. Oder auch Kartoffelbrei. Das geht gut. Nur Milchprodukte soll man nicht essen weil das nicht gut für die Wunde ist.

      Liebe Grüße :-*

      • Daniela

        Heeii 😛

        Ohh mann dann. also auch kein joghurt 🙁 Meine Mama kocht mir gerade eine Suppe 🙂
        ich habe voll hunger ich habe keine schmeerzen mehr also momentan das kann sich sehr schnell wieder ändern haha … Und das seltsame ist…. Nicht mal meine Backen sind angeschwollen was auf der einen seite ja auch voll gut ist 🙂

        Joahhh haha wo in Deutschland lebst du wenn icg fragen darf?

    • Nora

      Hallo 🙂

      Dann hast du aber echt Glück! 🙂
      Bei mir waren die Backen schon ziemlich geschwollen und in den ersten Tagen hat das auch ziemlich weh getan. Vielleicht lag das auch daran, dass meine Weisheitszähne nicht ganz grade im Kiefer lagen und dass das etwas kompliziert war. Aber naja, das geht auch alles wieder vorbei, zum Glück.

      Ich komme aus Köln.

      Liebe Grüße

      • Daniela

        Heei …… Haha jaa da hatte ich wirklich gluck oder es lag einfach dran, dass mein Arzt einfacg vorsichtig und “sauber” gearbeitet hat . Meine wurden mir ja vor 3 Tagen gezogen und ganz ehrlich ich hatte einfach gar kein bock mehr auf weiche Nahrung.. und da ich sowieso keine grossen probleme habe hab ich heute einfach ganz normal gegessen haha sogar Chips…Ich glaube sooo schlimm ist es auch wieder nicht oder? solange ich die wunde nicht verletze. Sag mal wann haben sich deine Feaden aufgeloest? Tut mir echt leid fuer diesen bloeden Text aber meine Tastatur spinnt mal wieder ich kann weder abschteande machen noch funktionieren meine Buchstaben… Ich kann sogar keine Absteande machen WASSS DU WOHNST IN KOELN DAS IST DIE GEILSTE STADT.. ich wohne in FREIBURG nicht so besonderst

    • Nora

      Hallo 🙂
      Ich musste nach einer Woche nochmal zum Zahnarzt zum Fädenziehen. Gibt es auch Fäden die sich von alleine auflösen? Wusste ich garnicht.
      Ja, nach ein paar Tagen habe ich auch wieder ganz normal gegessen. Und ich denk mal das ist auch nicht schlimm wenn man schon vorher normal isst. Es kommt ja nur drauf an dass es nicht zu weh tut und dass die Wunde sich nicht entzündet. Wegen Chips und so hat mein Arzt gesagt, dass man etwas vorsichtig sein muss, glaub ich. Aber naja, ist doch gut wenn es dir besser geht und alles ok ist!
      Köln ist schon cool, man kann viel unternehmen und rausgehen zB. 🙂 Wie ist es in Freiburg so?
      Liebe Grüße 🙂

  5. Daniela

    Hallo Lea 🙂
    Tut mir leid hab dich übersehen… Ich danke auch natürlich dir für deine Antwort und für die Glückwünsche also damit meine ich (gute Besserung) und wegen der betäubung war es leider zu kurzfristig aber egall ist alles prima gelaufen

    gruß daniela :-*

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.