Jule, 16: Alles halb so wild!

Jule, 16: Alles halb so wild!

Hallo erstmal 🙂
ich hab mir in den Osterferien zwei Weisheitszähne entfernen lassen(unten links und rechts). Erstmal wollte mir mein eigentlicher Zahnarzt alle vier raus machen. Da sich mein Vater mit Zahnops auskennt habe ich mir das Röntgenbild mitgeben lassen und bin daraufhin zu einem anderen Zahnarzt gegangen, um mir einfach mal ne zweite Meinung zu holen. Von meinem Vater wusste ich, dass er seit 30 Jahren Weisheitszähne operiert und noch nie etwas schief gegangen ist. Der Zahnarzt meinte es müssten erstmal nur die beiden unteren raus gemacht werden, da es sein kann das die oberen bei mir gar nicht weiter raus wachsen. Mit gutem Gefühl machte ich einen Termin direkt in der nächsten Woche morgens um 9 Uhr. Sehr gute Zeit, wenn ihr mich fragt.

Ein Tipp an dieser Stelle: esst genug, aber nicht zu viel, da bei der Aufregung auch mal der Magen rebellieren kann.
Beim Zahnarzt hab ich zuerst 2 Spritzen pro Zahn bekommen. Die haben bei mir allerdings nicht alles vollständig betäubt, voraufhin der Zahnarzt nochmal je eine Spritze nachgesetzt hat. Die OP dauerte insgesamt nur 35 Minuten und war mit Musik total auszuhalten. Das Nähen war als einziges ein wenig unangenehm.

Zuhause hab ich sofort angefangen zu kühlen. Essen konnte ich nichts, da ich meinen Mund gar nicht aufbekommen habe…
Hab mich dann in den Garten gesetzt und gewartet bis die Betäubung rausging.
Schmerzen hatte ich, die waren aber auszuhalten. Ich hab eine Schmerztablette genommen, woraufhin ich brechen musste. Keine Ahnung aus welchem Grund aber das war wirklich Scheiße 😀 Mein Mund tat danach furchtbar weh und ich hatte natürlich Angst noch mehr Tabletten zu nehmen. Also musste ich die Schmerzen ohne Tabletten aushalten (sollte eigentlich 3 Tabletten am Tag nehmen..) Die nächsten zwei Tage ging es mir kacke, aber mit einer guten DVD und viel Schlaf ging das auch irgendwie.
Nach 6 tagen konnte ich alles wie gewohnt essen, das Fäden ziehen tat überhaupt nicht weh.

Also dafür, das ich nicht mal Tabletten gegen die Schmerzen genommen habe, war es im Nachhinein wirklich okay!
Macht euch nicht zu viel Stress und ein Zahnarzt kann mindestens genauso gut sein wie ein Kieferchirurg.
Liebe Grüße und viel Glück <3



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert