Laura, 16: 4 Weisheitszhn. unter Vollnarkose

Laura, 16: 4 Weisheitszhn. unter Vollnarkose

Vor 3 Tagen wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne gezogen. Um 08:15 Uhr gings los. Musste natürlich nüchtern kommen. Als ich dann in der Klinik ankam, musste ich ungefähr 5 Minuten warten, dann kam auch schon der, Arzt, der mich operierte und gab mir etwas wo ich erstmal spülen sollte. Danach wurde ich in ein kleines Zimmer gebeten um mich umzuziehen. Anschließend bat mich die Anästhesistin mich hinzulegen um mir den Zugang zu legen. Ich muss sagen ich hatte trotz Vollnarkose ziemliche Angst die sie mir, dank Beruhigungsmittel, nahm.

Keine 5 Sekunden später nachdem sie mir das eingespritzt hatte merkte ich schon, dass sich alles drehte und mir in dem Moment eigentlich ziemlich alles egal war. Nach gefühlten 15 Minuten fuhr sie mich dann in den Op Raum. Der Arzt sagte nurnoch, dass ich gut schlafen würde. Die Anästhesistin spritze mir dann das Narkosemittel und es hat sich angefühlt, wie als hätte ich um einiges zu viel getrunken. Alles drehte sich, bekam aber auch irgendwie Panik. Ich hatte vor, nur kurz meine Augen zu schließen, doch wachte erst wieder im Aufwachraum auf. Noch total neben mir fragte ich die Anästhesistin ob das schon vorbei ist oder ob ich nur während der Op wach geworden bin. Nach ner Zeit als alles ok war, wurde ich dann auch Entlassen und wurde von meiner Mam abgeholt.

Der 1. Tag nach der Op war total schlimmm. Ich hatte trotz Ibu 600 unglaublich starke Kieferschmerzen die bis zum Kopf ausstrahlten. Meine Wangen waren auch um das dreifache größer. Meinen Mund öffnen konnte ich kaum, und wenn ichs doch schaffte bekam ich direkt leichte Nachblutungen. Ich kühlte den ganzen Tag plus einschließlichen Pausen. Der 2. Tag nach der Op war dann noch schlimmer, meine Wangen waren noch angeschwollener als vorher und das Zähne putzen hat mich so geplagt, ich konnte kaum meinen Mund auf machen.

Schmerzmittel haben dann auch nichts geholfen und so musste ich mich durch den Tag ‚kämpfen‘ Heute, am 3. Tag geht die Schwellung auch langsam zurück, auch die Schmerzen lassen langsam nach. Allerdings ist das mit dem Zähne putzen und dem Essen immernoch so schwer wie die Tage zuvor auch. Ich muss auch sagen, dass wenn die Schwellung zurück geht, stören die Fäden schon ziemlich sehr. Im Großen und Ganzen würde ich das aber nicht nochmal machen wollen. 😀



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert