Selina Auer, 18: Nicht so schlimm wie erwartet! (: | Weisheitszahn-OP.de

Selina Auer, 18: Nicht so schlimm wie erwartet! (:

Selina Auer, 18: Nicht so schlimm wie erwartet! (:

Ich habe heute alle 4 Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen bekommen.
Kurze vor Informationen meine unteren Weisheitszähne waren genau unter der Haut und die oberen waren ziemlich weit oben. Sie waren alle eigentlich ziemlich grade und ich hätte sie rauswachsen lassen können aber ich hatte einfach zu wenig Platz. Hab mich dann also dann entschieden sie rausnehmen zu lassen. Ich hatte echt Angst.

Also ich erzähl euch jetzt mal wie es war. Ich hatte den Termin heute morgen um 8 Uhr. Darüber war ich schon sehr froh den wäre der Termin mittags gewesen hätte ich mich unnötig verrückt gemacht. Bin dann mit meiner Mama zum Kieferchirurg. Meine Mama war total Fertig und es ging noch nicht mal los (:  Sie war noch bei den Spritzen dabei die das ‘schlimmste’ waren. Ich hab zunächst eine Seite betäubt bekommen. Hab dann ein Tuch übers Gesicht gelegt bekommen was ich Persönlich echt gut fand denn dann konnte ich nichts sehen hatte aber trotzdem die ganze Zeit die Augen zu. Ich hab nicht wirklich Ahnung was die da gemacht haben aber ich hatte keine Schmerzen. Es war einfach nur ein ekelhaftes Gefühl aber es ist auszuhalten. Die Rechte Seite war sehr schnell Fertig finde ich. Danach fragte mich der Chirurg ob ich die andere Seite auch noch  machen soll und ich antwortete mit ja. Ich dachte mir die Rechte Seite ging so schnell da schaff ich die andere auch noch!
Nach 40min war ich dann Fertig. Aber für mich fühlte es sich viel kürzer an. Danach wurde noch ein  Röntgenbild gemacht und danach ein Gespräch darüber wie ich mich zu hause verhalten muss und so .

Durch die Betäubungsmittel  fühlte sich mein Gesicht total angeschwollen an und total weich😁 Ich konnte nicht reden und hab nur komische Geräusche von mir gegeben da ich meine Zunge komplett nicht mehr spürte sowie mein Kinn und die Unterlippe. War echt eigenartig da es sich auch anfühlte als hätte ich den Mund weit aufstehen dabei war er nur 1 cm auf gewesen. Es wird sich zwar echt ekelhaft anhören aber dadurch das ich den Mund nicht öffnen konnte lief mir auch dauernd der Speichel aus dem Mund aber das hat aufgehört nach dem ich meine Unterlippe einigermaßen wieder aufgetaut ist.

Ich geb euch nur einen sehr guten Tipp. Den hört ihr überall aber kühlt was das Zeug hält. Es hilft wirklich gegen den Druck und etwas gegen die Schmerzen. Ah und nehmt am besten wenn nötig eine Schmerztablette sobald das Gesicht fast komplett aufgetaut ist dann solltet ihr weiterhin keine Schmerzen haben (:
Und meine Wagen sind heute kaum geschwollen😄 bin mal auf die nachfolgenden Tagen gespannt und auf die Nacht. Aber wenn ich die Op locker überstanden habe dann auch die Nacht☺ Alles im allen braucht ihr überhaupt keine angst haben den es ist viel Harmloser als ihr glaubt. Und das sagt ein echter Angsthase was Zahnärzte angeht und alles was damit zu tun hat.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Angst nehmen und wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne Fragen😊



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.