Agi, 16: Wirklich halb so schlimm | Weisheitszahn-OP.de

Agi, 16: Wirklich halb so schlimm

Agi, 16: Wirklich halb so schlimm

Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt weil mein kiefer zu klein ist. Ich hatte auch einen Retainer drin einer herausnehmbaren Spange nach der GNE. Es ging recht gut trotz den fäden die ich mir hin und wieder einklemmte 🙂

Also mir wurden zuerst die linken Weisheitszähne gezogen keine komplikationen nichst nur den unteren zahn musste er zerschneidn. Nacj ca 30 minuten war alles vorbei. Zum glück. Die nächsten 5tage waren nicht die besten ich war sehr geschwollen (was warscheinlich auch an den 30°C lag) und als sie mir den jodstreifn am 3. Tag entfernten wurde die Schwellung noch schlimmer. Ich hatte schmerztabletten ich hätte such ohne gekont aber sie waren auch entzündungshemmend also ja. Am abend des 3. Tags fiel mir auf das da bei der oberen wunde so ne gelblichweiße flüssigkeit rauskommt wenn man an die wange drückt. Ich dachte ohgott bitte keine Entzündung. War es auch nicht das is wundsekret das auch ziemlich fies schmeckt. Solang nichts pocht und kein fieber dazukommt is alles in ordnung. 🙂 ich hatte auch ne kiefersperre und konnte eigentlich nur weiche sachen essen das geht aber vorbei 🙂

Die zweite op war vier wochen später die nähte wurden nach 7 tagen entfernt. Gott das war angenehm als die fäden entfernt wurden

Nun bei der rechten oberen seite gab es komplikationen. Die Kieferhöhle wurde geöffnet weil die wurzel da hinein ragte. Ich spürte nichts dank den Spritzen. Der untere zahn war auch ziemlich hartnäckig drin ich glaube der Zahnarzt sogar einen nerv getroffen was aber kaum wehtut man spürt nur ein ziehen. (Danke Spritzen) ja ich war auch wieder so nach ca 30 min fertig. Ich war total fertig und meine Mutter sagte das ich ziemlich mitgenommen aussah.
Wir wurden noch aufgeklärt was ich alles nicht tun darf wegen der geöffneten kieferhöhle unteranderem nicht schneuzen und niesen (niesen NICHT zurückhalten wenn man spürt das man niesen muss nase befeuchten und daran rumtun bis der reiz weg ist…funktioniert ganz gut) Ich durfte nicht schwer heben und mich nicht nach vorne bücken und auch beim stuhlgang nicht pressen….bei jeglichem druck können bakterien in die kieferhöhle eindringen und eine Entzündung verursachen trotz dem antibiotikum das man bekommt.
Ich war erstaunlicherweise kaum geschwollen und hatte auch obwohl ich über 8 stundn keine schmerztablette nahm kaum schmerzen. Fäden werden nach 11 tagen entfernt.

Ich dachte es wäre schlimmer war es aber nicht stellt euch positiv ein dann wird die Psyche weniger belastet ubd die Beschwerden sind milder.

PS: Glaubt die horrorgeschichten nicht die man euch erzählt es ist nicht schlimm und ihr könnt dann sagen das euch nie wieder ein zahn operativ enfernt werden muss 😉 das habt ihr nie wieder und die weisheit wird Euch nicht entfernt 😉 Ein Tipp von mir: Besser bei kühlerem wetter dan wird die schwellung nicht so groß und ihr müsst weniger kühlen. 🙂 Viel gück! 🍀



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.