Alina, 17: Meine Weisheitszahn-Op

Alina, 17: Meine Weisheitszahn-Op

Also zunächst einmal möchte ich jedem, dem dieser Eingriff noch bevor steht, Mut machen.Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man überall liest.
Mir wurden vor gut 14 Tagen alle 4 Weisheitszähne bei einem Kieferchirurgen mit einer Vollnarkose raus genommen (musste nicht extra zahlen, weil es notwendig war).
Ich hatte vorher wahnsinnige Angst und die wurde durch die ganzen Horroberichte im Netz immer mehr.

Der euch operierende Arzt und der Anästhesist müssen euch vorher in einem Gespräch über den Eingriff selbst und die dazugehörigen Risiken aufklären (Mein Arzt war ein inkompetentes Arschloch und hat mir Zettel zum lesen gegeben) Jedenfalls liegt ihr dann auf dem Behandlungstuhl, der Anästhesist legt euch den Schlauch in die Vene (kein Schmerz) und dann spritzt er euch das Mittel und wirklich binnen 5-10 Sekunden seid ihr im Land der Träume 🙂 Ich hatte danach keine Schmerzen so wirklich, nur mein Kinn ist jetzt immer noch betäubt:o Blut spucken gehört ja irgendwie dazu, war aber wirklich nicht viel und nach 12 Std war alles zu:-) Ich hab selbstlösende Fäden bekommen, an einer Stelle waren die bereits am 5 Tag seg, oben jedoch haben sie sich erst von blau in lila und jetzt grau verfärbt. Ich habe kaum Probleme gehabt, also essen fällt noch etwas schwer, weil es in den Fäden hängen bleibt.. Kühlen tu ich immer noch, aber nur abends. und küssen geht übrigens auch ohne Probleme, nur ich würde in den ersten sieben Tagen tatsächlich die milchprodukte meiden, ansonsten alles essen was der Arzt euch empfohlen hat.

ach so, Zähne putzen ging bei mir erst nach 4 Tagen richtig weil ich den Mund einfach nicht öffnen konnte..

aber es ist wirklich nicht schlimm! ich hatte 3 Tage eine leichte Schwellung, aber ich wurde nicht mal blau oder so.
Ich rate euch echt es mit vollnarkose zu machen, die Risiken sind auch nicht so hoch und ihr schlaft friedlich 🙂



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert