Annie, 17: Alle 4 unter Vollnarkose :)

Annie, 17: Alle 4 unter Vollnarkose :)

Bei mir war es gestern soweit. Es waren alle noch drin, nur die oberen wollten schon raus. (Die unteren hätten es gar nicht geschafft)

Da die OP morgens war konnte ich am Abend davor nichts mehr trinken und essen. Eine Stunde davor eine Amoxicillin Tablette. (die ich bis morgen früh alle 8 Stunden noch nehmen muss)

Eigentlich war ich gar nicht aufgeregt, weil mich die Tatsache, dass ich sowieso schlafen werde sehr beruhigt hat. Als ich schließlich auf der Liege lag, man mir die Arme angebunden hat (damit sie nicht runterfallen) habe ich die Spritze bekommen. Das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich diesen Venenverweilkatheter (richtig?) schon vorher im Arm hatte. Ich merkte etwas, musste einmal husten und fragte, ob das normal ist. Dann konnte ich meine Augen nicht mehr stillhalten und bin schließlich eingeschlafen. (Natürlich nachdem man mir gesagt hat, dass ich an was Schönes denken soll 😉 Ich habe übrigens nichts geträumt, schade!)

Als ich aufgewacht bin habe ich erst Mal gezittert. Das war dann schnell vorbei. Die Zeit fand ich bis jetzt am Schlimmsten. Ich konnte meine rechte Zungenseite und meine linke Seite vom Mund und der Lippe noch nicht spüren und musste aufpassen, dass ich meine Wange nicht zerbeiße. (trage eine feste Zahnspange oben und unten)

Als ich zu Hause war habe ich als erstes diese kleinen Waffeln (Neapolitaner) gegessen. Das habe ich mir vorgenommen! 😀 Sonst besteht mein Essen eben aus allem, das man nicht sehr kauen muss. (Kartoffeln mit Spinat oder Quark, Griesbrei, Suppen, Apfelmus) Also das einzige Problem ist, dass ich Angst habe, dass Essen in die Wunden kommt.
Zähneputzen geht auch, nur außen Richtung Wunde wird es schmerzhaft.

Die Schwellung kam übrigens heute (einen Tag nach der OP). Ich sehe aus wie ein Hamster, aber das wird hoffentlich wieder. Habe ja eine Schulbefreiung bis Mittwoch bekommen. Außerdem haben meine Wangen leicht angefangen zu jucken. Ich nehme mal an, dass es heilt.
Dadurch dass ich die immer kühle, habe ich so überhaupt keine Schmerzen. Erst wenn ich mich sehr bewege oder dadran rumwurschtel. Heute brauchte ich doch plötzlich zweimal eine Schmerztablette, weil es nicht wegging. Wenn die wirkt, ist aber alles wieder ok. 🙂 Mundöffnungsprobleme oder sowas habe ich übrigens gar nicht. Also so keinerlei Probleme. Das einzige ist, dass die Kieferhöhle offen war und ich deswegen ein paar Tage nicht schnauben darf, aber das stört ja nicht.

Am Freitag werden die Fäden gezogen und wenn alles vorbei ist, bin ich zufrieden. ^^ Ich bin froh das (vor allem auch in Narkose) gemacht zu haben. Sie mussten ja leider so oder so raus, besser ich habe es hinter mir und meine Zähne bleiben durch die Zahnspange auch noch schick und werden nicht verschoben. (wurde empfohlen das noch zu machen, wenn die Spange noch drin ist)

Liebe Grüße



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert