Jasmin, 21: Es ist jetzt 6 Tage her

Jasmin, 21: Es ist jetzt 6 Tage her

..dass mir die Weisheitszähne beim Kieferchirurgen entfernt wurden (alle vier, örtliche Betäubung).
Ich bekam Antibiotika und nahm die maximale Dosis von den Schmerztabletten (die Ibu 600).
Knapp 4 Stunden nach der OP ließ die Betäubung nach und die Schmerzen fingen an..
Zudem kam, dass es bei mir noch 2 Tage geblutet hat. Es war eklig, andauernd diesen Blutgeschmack im Mund zu haben.. Schlimmer aber die Schmerzen. Ich konnte die ersten Tage nichts essen, weil ich den Mund kein bisschen aufbekommen hab (getrunken hab ich mit Röhrchen) und gesprochen hab ich auch nicht wirklich, weil jede Bewegung des Kiefers herrlich weh tat,… Meine Backen waren angeschwollen, aber nicht extrem (hab von Beginn an gekühlt)

Ich muss sagen die Schmerztabletten helfen nur insoweit, dass sie die Schmerzen eben erträglich machen. Immerhin.. So langsam könnten die Schmerzen aber verschwinden, da es schon lang genug geht.. Vor allem da es links unten höllisch brennt, vor allem wenn ich versuche etwas zu essen. Die „normalen“ Schmerzen, die auf beiden Seiten hab sind erträglich, aber das Brennen ist alles andere als gut erträglich.. Ich dachte es ist wahrscheinlich entzündet, aber die Arzthelferin, die mir die Fäden gezogen hat, meinte da wäre nichts entzündet. Allerdings hätte ich gerne IRGENDETWAS, was ich gegen dieses Brennen tun kann, denn das ist seit ich es habe, kein bisschen besser geworden.

Ich hoffe, dass die Schmerzen bald weg sind und ich dann auch bald wieder (normal) essen kann und dass es bei denen, denen es noch bevorsteht, gut läuft und schnell vorbei ist.

Kleiner Tipp vielleicht noch: Solltet ihr ein Patient sein, bei dem definitiv alle raus müssen, dann lasst sie am besten alle auf einmal entfernen (- zumindest wenn ich so Angsthasen seid wie ich..) Denn hätte ICH mir erst mal nur 2 ziehen lassen, wäre ich mit Sicherheit kein zweites Mal hin.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert