Juli, 27: Entfernung 3 Weisheitszähne unter Vollnarkose

Juli, 27: Entfernung 3 Weisheitszähne unter Vollnarkose

Vor 5 Tagen wurden mir 3 wirklich sehr fies liegende Weisheitszähne entfernt. Ich entschloss mich für eine Vollnarkose, da ich mich schon seit 12 Jahren vor der Entfernung drücke 🙂

Ich musste eine Stunde vor der Operation im Krankenhaus sein, bekam ein Bett, ein ganz schickes Kleid und durfte mich hinlegen. Ich war super entspannt, aber als die “ scheiß egal Tablette“ kam, ging es mir richtig schlecht.. Dann wurde ich auch schon von den wirklichen lieben Schwestern abgeholt und in den  OP gefahren.. Da kullerten dann schon die ersten Tränen 😉 Nervosität und kaum geschlafen sind keine gute Kombi 😉 naja, dann ging alles ganz schnell, bekam einen Zugang gelegt und alle überwachungsgeräte wurden angeschlossen.. Dann kann ich mich nur noch an mein heißes und kribbelndes Gesicht erinnern und dann war auch schon alles wieder vorbei 🙂

Mir ging es so gut nach der OP, dass ich schon nach wenigen Minuten wieder auf Station kommen konnte. Das einzige was echt übel wär, war mein Kreislauf. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um mich wieder anziehen zu können. Schmerzen hatte ich zu der Zeit überhaupt nicht 🙂

Als ich zuhause war, habe ich erstmal ordentlich gekühlt und hatte mir Arnika globulis eingeworfen.. Dann gab es erstmal lecker Suppe, mir ging es echt gut.

Tag 2 war dann richtig doof. Da ich eine offene Kieferhöhle habe, schmerzt es doch ganz schön 🙁 aber… Es ist erträglich 😉 das einzige was sehr nervt, sind die dollen nacken-, Kiefer- und Kopfschmerzen. Trotzdem  konnte ich ab dem Tag sogar schon Brot essen bzw. lutschen und sogar schokoriegel und Fleischwurst waren keine Probleme 😉

Tag 3 war dann wieder ein sehr guter Tag, ich konnte schon 2 Stunden spazieren gehen, pocht zwar etwas,wenn man sich “ anstrengt“ es ist dennoch auszuhalten 🙂 ich als raucher konnte es dann auch nicht mehr sein lassen und hab wieder zur Kippe gegriffen, danach immer schön mit Wasser und Kamille gespült und gut ist 🙂

Tag 4 war dann wieder nicht so gut, lag eigentlich nur auf der Couch und hab gekühlt.. Dafür gab es ein festschmaus zum essen : Hackbraten mit Kartoffeln und Sauce, boah das war eine geschmacksexplosion 😉

Heute, Tag 5 merke ich ganz doll die Fäden, heute morgen fast unerträglich 🙁 es fühlt sich so an,als würden die Fäden gleich reißen, für mich wirklich sehr unangenehm,aber ich lebe noch 😉 ich freue mich Donnerstag schon aufs fädenziehen, damit dieser Druck im Mund endlich aufhört..

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden,diesen Weg gewählt zu haben.. Ich bereue rein gar nichts 🙂 heute ist der erste Tag, wo ich auf Schmerzmittel verzichten kann und auch das kühlen eingestellt habe 🙂



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert