Tobias, 22: 2 oben raus, überhaupt kein Problem!! | Weisheitszahn-OP.de

Tobias, 22: 2 oben raus, überhaupt kein Problem!!

Tobias, 22: 2 oben raus, überhaupt kein Problem!!

Ich möchte euch gerne über meinen individuellen Fall berichten: 2 Weisheitszähne, beide oben und gerade herausgewachsen. Die beiden unteren Weisheitszähne habe ich (zum Glück) gar nicht. Alles wurde mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Der Grund war, das beide mit Karies befallen waren, vor 2 Jahren hatte ich sie schon mal behandeln müssen.

Alle Aufregung umsonst, es ist immer noch der Tag der OP, die jetzt 12 Stunden her ist. Ich war durch die verschiedenen Berichte im Internet sehr nervös und konnte schlecht schlafen. Um 9 Uhr war meine OP geplant, pünktlich wurde mir die Spritze verpasst in beide Zähne. Nur kleine Piekser nicht schlimm. 15 Minuten später kam die Zahnärztin zurück und tastete ab ob ich noch was spüre, was ich verneinte. Ich wurde ganz weit zurück gefahren auf dem Stuhl und dann ging es los: Eine Hebelung, noch eine und ZACK… In 15 Sekunden da war der erste schon gezogen. “Einmal nach Links drehen bitte”, sagte sie. Kaum getan, 30 Sekunden später hatte sie den zweiten an der Zange, unglaublich. Ich spürte nur ihren Druck und hörte ein komisches Knacken. Die Stellen wurden kurz abgesaugt und desinfiziert. Dann bekam ich einen Wattebausch für beide Zähne. UND DAS WARS!! Die habe ich 1 Stunde lang drin gelassen, waren voller Blut aber keine Nachblutung bis jetzt. Kontrolltermin in 6 Tagen, ich weis gar nicht ob sie da was genäht hat ich glaube nicht.

Wie verlief mein Tag? Ich hatte nur leichte Wundschmerzen die locker zu ertragen sind. Gegessen habe ich erstmal eine klare Brühe, heute Abend Linsensuppe und ein wenig Obst kleingeschnitten. Ich habe versucht in der Mitte zu kauen. Achtung: Die Stellen an den Zähnen sind noch sehr empfindlich, da kann es schon mal weh tun. Am Abend war der Schmerz stärker, zwar noch auszuhalten aber ich wollte ihn loshaben, kein Problem mit einer Ibu 1000. Jetzt ist Ruhe. Ich muss mal schauen wie ich heute Zähne putze wird wohl halb so wild sein.

Also, lasst euch nicht verrückt machen, insbesondere wenn es bei euch um die beiden Oberen geht!



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.