Wie viele Weisheitszähne soll ich auf einmal entfernen lassen? | Weisheitszahn-OP.de

Wie viele Weisheitszähne soll ich auf einmal entfernen lassen?

Wie viele Weisheitszähne soll ich auf einmal entfernen lassen?

Viele Ärzte empfehlen die Entfernung an zwei Terminen: Erst die auf der einen Seite, dann die auf der anderen. So soll der Patient jeweils weiterhin in der Lage sein, auf der unverletzten Seite zu kauen.

Außerdem kann die Extraktion von vier oder mehr Zähnen bei lokaler Betäubung durch die längere Dauer des Eingriffs deutlich unangenehmer werden.

Andererseits berichten viele Patienten, dass sie die Entfernung aller Weisheitszähne an einem Tag keineswegs bereuen, weil sie nur einmal ihre Angst davor besiegen mussten.

Wir empfehlen (falls Dich der behandelnde Arzt vor die Wahl stellt): Lass alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernen!

Die unangenehmere weil längere Prozedur – bei Vollnarkose z.B. sowieso kaum relevant – und etwas mehr Schwierigkeiten beim Essen in der Zeit danach werden durch den Wegfall der Belastung einer weiteren OP meist mehr als aufgewogen.

Foto: Luis Molinero/shutterstock.com