Anna, 27: OP selber nicht so schlimm (örtliche Betäubung)

Anna, 27: OP selber nicht so schlimm (örtliche Betäubung)

Hallo,
vor 3 Tagen wurde bei mir der untere linke Weisheitszahn entfernt. Da der Zahn noch nicht ganz durchgebrochen war, musste auch ein kleiner Schnitt gemacht werden.
Ich muss gestehen, dass ich vor der OP am meiste Angst hatte,die Spritzen und die Schmerzen danach waren mir völlig egal. Ich durfte mir auch Musik mitnehmen und habe die ganze Zeit (der Eingriff +Nähen dauerte mal gerade 10 min, wenn überhaupt) die Augen geschlossen gehalten.

Zu den Spritzen: Ich habe 3 piekser bekommen. Die 1.tat überhaupt nicht weh, es hat nur kurz gepiekt. Die 2. ging voll in die kleine Entzündung die ich hatte, das war sehr unangenehm und tat bisschen weh. Die 3. die war schmerzhaft aber auszuhalten, die wurde irgendwo ganz hinten irgendwo reingsetzt und der Arzt ging mit der Spritze immer tiefer rein, ich befürchtete schon, dass die Nadel hinten aus meiner Wange wieder rauskommt:D. Nach 10 – 15 min war dann meine untere halbe Seite taub auch die halbe Zunge.

Wie oben schon gesagt, war der eigentliche Eingriff halb so wild. Nur da wo die Entzündung war habe ich das rausziehen doch gemerkt aber das ging so schnell das, dass ein „Schmerz“ von 1 sekunde war. Viel Schlimmer finde ich die Schmerzen danach, da bin ich am 1. und 2. Tag zwischendurch durch die Hölle gegangen, wobei es am 2.Tag schon deutlich besser war.

Heute am 3. Tag bin ich nochmal zum Arzt, da jetzt Wochenende ist und ich sicher gehen wollte,dass alles in Ordnung ist mit der Wunde. Mein Arzt meinte auch, dass die Wunde schon fast zu ist und das es ja schnell ging. Bin beruhigt, dass die Schmerzen einfach nur Wundschmerzen sind und ich keine Entzündung bekommen habe. Ich habe Ibu 600mg verschrieben bekommen,muss sagen, dass ich lieber die 800mg gehabt hätte ;).

Ich habe auch kein Antibiotikum und auch keine Drainage (wird wohl in die Wunde gelegt) bekommen, mit einem Stich wurde ich genäht und weiter hinten ist noch ein loch offen, wahrscheinlich damit das Wundsekret rauslaufen kann.

Fazit: Ich bin froh, das ich das hinter mir habe und ich hoffe meine anderen 3 W-Zähne kommen nie raus 😀 aber es ist alles halb so schlimm, es ist alles auszuhalten auch wenn nur gerade so und ich beneide alle die, die angeblich gar keine Schmerzen haben nach so einem Eingriff vor allem bei denen die alle 4 auf einmal rausgenommen haben. (würden bei mir alle 4 so wehtun,dann könnte man mich in Vollnarkose setzten für die ganze Heilungszeit).
Es ist für mich kein Spaziergang aber da muss ich jetzt durch.

TIPP: Nach der Op die Wange ständig kühlen, mit Pausen, meine Wange ist so gut wie gar nicht geschwollen, obwohl ich zwischendurch richtig üble Schmerzen habe ohne Tabletten würde ich das nicht aushalten. Jetzt kühle ich nur noch wenn ich Schmerzen habe.
Lauwarmer Kamillentee hilft mir auch.

Toi Toi an die, die noch dadurch müssen.



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert