Jennifer, 18: Alle 4 sagten „GOOD-BYE“! :)

Jennifer, 18: Alle 4 sagten "GOOD-BYE"! :)

Halloo liebe Leutchen..
Also ich hatte gerstern meinen Großen Schritt in den Op-Saal..
Aber erstmal zurückspulen… < <

Also alles fing damit an das ich vor ca. 5 – 6 Wochen höllische Schmerzen hatte und ich wirklich eine Woche lang garnichts konnte, d.H. nicht schlafen, essen, rausgehen etc.!
Ich und meine Mama waren beim Zahnarzt und er meinte das kommt von den Weißheitszähnen. Die müssen leider raus, die haben (jetzt hatten :b ) keinen Platz.
Naja gut aufjeden Fall dann Termin in der Zahnklinik gemacht bla bla..

(WER AUS DUISBURG ODER UMGEBUNG KOMMT, KANN ICH NUR -MALTESER KLINIKUM DUISBURG- EMPFEHLEN..SUPER TEAM ALLES WAR GUT)

Beim ersten Termin war es nur einmal in den Mund gucken und falls kein Röntgenbild vorhanden ist, wird glaube ich noch eins gemacht..Mir wurde auch dann gesagt das direkt alle 4 gemacht werden müssen.. Heißt.. oben Ziehen (weil die schon draussen waren).. Unten herrausschneiden..
Natürlich unter Vollnarkose.

Beim Zweiten Termin (bei mir der 06.12.2012) War nur eine Voruntersuchung..Ich wurde gewogen, mein Herzschlag abgehört mir erklärt das ich 6 Stunden vorher nichts mehr essen / Trinken / Rauchen 🙁 darf.. Wenn ja was dann sonst Passiert. Dann haben wir den Termin zum OP bekommen.. und ratet mal.. Es war der – 12.12.2012 – um HALB 12 ..ANGST!!!
Nagut. Entweder Schlechtes oder Gutes Ohmen.. Abwarten 😀

Dann war es soweit.. der 12.12.2012 war erreicht.. ich hatte mir zuvor am 11.12.2012 nochmal richtig fett in der Schule vollgestopft und dann nochmal 2x Mittagessen gegessen..
Uiuiui das war lecker, ich könnte jetzt auch was richtig däftiges Verdrücken.. 🙁

Nagut aufjedenfall hatte ich Begleitung.. MAMA und FREUND. 🙂 Wir gingen zur Anmeldung.. alles gut.. wir setzten uns ins Wartezimmer 2.. Dann fiel mein Name.. O.O Ich fasste mir ans Herz und Sprang auf.. Die super nette Arztschwester (glaube ich) hat mich in einen kleinen Raum vor dem Op-Saal geführt.. Ich musste Schuhe, Jacke und Oberteil ausziehen, dann kahm die nette Frau wieder zurück und erklärte mir, das sie jetzt die EKG-Klebe dingsbums an mich herman klebt..2 oberhalb der Brüste und ein unterhalb der Brust auf der linken seite. Sie reichte mir so ein Op-gewand an und ich ziehte es mir drüber.. Noch ein schönes Häubchen für meine Langen haare und dann war ich bereit…

Wir liefen durch die Tür und dann sah ich zum ersten mal einen Zahnarzt-op-saal-tisch-lampe bla bla.. 😀 Es Begrüßten mich weitere 3 Helferinnen sehr Freundlich..

Das sah schon alles Freaky aus, aber ich habe mich sofort auf die Liege gelegt damit ich nur die Decke ansehen konnte..

Mein Herz klopfte wie verrückt.. dann wurden mir die Kabel fürs EKG angeklemmt, und an meinen linken Zeigefinger so ein Klemmdings..

Ich habe nur gesagt „Oh mann ich bin so aufgeregt..“ und da spürte ich wie eine von den 4 Frauen mir den Zugang für die Narkose legte an meinen Linken arm. (tat ganz ganz minimal weh, wie eine Spritze halt..) und dann kahm die Anesthäsistin und sagte „So Jennifer..schönen Traum ausgesucht?“ Ich war nur mit meinen Kopf am Schütteln und war voll im Gedanken chaos..“Wann gehts los,..bekomm ich schon irgendetwas in meinen Köpfer gespritzt?,..Wann Schlaf ich ein??“ und dann sagte mir die Anästisistin „Dann träumen sie schön..“
Sie legte mir eine Maske auf Mund und Nase.. ich habe noch die Nette Schwester die mich aufgerufen hatte angesehen und keine 10 Sekunden später war ich Weg. 😀

Ich weiß nur noch das mein Kopf gebrannt oder geprickelt hat und dann war alles Schwarz.. 😀

Ca. 45 minuten Später lag ich in einen Bett, in einen Anderen Raum (ich glaube ich bin selbst in das Bett gegangen?) und ich hörte nur, wie jemand meine Mutter aufgerufen hatte..
Ich war total benebelt.. war an meinen Ganzen Körper am Zittern und dann sagte eine Frau zu meiner Mutter das das Normal ist, das ist wenn die Narkose nachwirkt..

Ich war voll im Halbschlaf, weiß aber das ich mich bedankt habe für die Op, und ich unbedingt meine Zähne mitnehmen wollte..:D Das war schon echt ein komisches gefühl..

Dann haben sie mir den Zugang in meinen Arm entfernt und das tat mehr weh als der Kiefer der in meiner rechten Backen einbisschen wehtat..

Ich bin dann noch ein weilchen Liegen geblieben und dann hieß es auf nach Hause..
Meine Mutter hat mir die Schuhe angezogen..und dann ging es im Enten-Tempo zum Auto..

Mir tat nur der Rechte Kiefer weh.. aber auch nicht schlimm..

Zuhause angekommen hatte ich ein bisschen schmerzen, habe aber sofort 2 von den Schmerztabletten, die mir verschrieben worden sind, genommen und habe versucht zu Schlafen. Konnte ich aber nicht und beschließte, aufzustehen um zu kühlen..

Meine Wangen waren dick und geschwollen.. (foto1) ich fand es ziemlich lustig und musste lachen, das tat weh. 😀 Ich habe mir dann am Abend Rührei, eine Suppe und 2 Babygläschen Apfel in Banane gegessen. Klappte alles sehr gut, was mich wunderte..

foto1

Schwer fällt es mir, seit gestern nicht mehr zu rauchen, da ich wirklich „leidenschaftliche Raucherin“ bin..

Heute Mittag einen Termin bei meinen Hauszahnarzt zur Kontrolle.. dann frage ich den mal was mit Rauchen ist.. :b

Ich werde es jetzt schön weiter kühlen, damit die dicken Backen weggehen.. ><

Aber zur Info.. Es sind keine Schmerzen bei mir, sondern nur die Wangen die wehtun, weil die auf Spannung sind glaube ich, aber schmerzen waren es absolut keine.

Also für alle die es noch vor sich haben.. Mein Tipp ist, macht es wie ich, Alle 4.. Vollnarkose.. Alles bestens. 🙂 Ich freue mich schon auf meinen Teller Wirsing Untereinander. 🙂

Viel Glück! 😉



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert