Wolle, 31: Nicht so schlimm wie erwartet.

Wolle, 31: Nicht so schlimm wie erwartet.

Heute ist Dienstag und genau vor 1 Woche wurden mir 3 Weisheitszähne (2x unten, 1x oben) bei örtlicher Betäubung gezogen.
Der Eingriff selbst dauerte ca. 1 Stunde. Zwar ist die Geräuschkulisse und das eine oder andere Gefühl währenddessen nicht sonderlich schön, aber zu ertragen.
Der Zahnarzt hat mir währendessen immer gesagt was er gemacht und da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Da die Zähne recht fest und tief saßen, bekam ich gleich nach der OP Schmerztabletten (IBU 600) und Antiobiotika.
Am OP-Tag und den beiden folgenden habe ich regelmäßig beide Seiten gekühlt und die Schwellung erreicht am 3. Tag ihren Höhepunkt. Das ganze war zwar sehr dick, aber das Kühlen hat sicher Schlimmeres verhindert.
Am 2. und 3. Tag gab es hauptsächlich Baby- und Kartoffelbrei und am 4. und 5. Tag habe ich schon wieder vorsichtig ein bisschen Weißbrot gekaut.
Aktuell habe ich beim Kauen immer noch Schmerzen, aber das ist alles ohne Schmerztabletten gut zu ertragen.
Am Donnerstag – am 9. Tag – danach kommen nun die Fäden raus und bis jetz ist alles gut verheilt. Ich hoffe mal, dass die nächsten Tage auch weiterhin so bleibt.
Ein Steak steht zwar noch nicht wieder auf dem Speiseplan, aber ich hoffe, dass das nach 2 Wochen wieder möglich ist.

Meine Tipps:
– vorher reichlich Obstmus (DM) und Babybrei einkaufen oder Kartoffelbrei und Suppe in größeren Mengen selber machen
– ausreichen Kühlakkus
– eine Kinderzahnbürste – die hat einen kleineren Kopf – für die ersten Tage
– ausreichend Filme – zum Lesen hatte ich anfangs nicht richtig Lust
– lasst es langsam angehen (war am 4. Tag danach recht lange zu Fuss unterwegs und das hat dann am nächsten Tag ordentlich in den Backen gezwickt)
– Chlorhexamedspülung in der Apotheke kaufen und in der ersten Woche 2x täglich spülen
– und zum Schluss: Augen zu und durch! 😉



Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert