Wofür habe ich diese Weisheitszähne überhaupt? | Weisheitszahn-OP.de

Wofür habe ich diese Weisheitszähne überhaupt?

Wofür habe ich diese Weisheitszähne überhaupt?

Wahrscheinlich wurden die heute als Weisheitszähne bekannten hinteren Backenzähne von unseren Vorfahren benötigt, um die damals noch deutlich gröbere Nahrung besser zerkleinern zu können.

Mit der Veränderung unserer Essgewohnheiten haben die Weisheitszähne im Laufe der Geschichte aber immer mehr ihren Sinn verloren. Bei (glücklichen) ca. 15% der Bevölkerung bilden sie sich heutzutage überhaupt nicht mehr aus.

Foto: pathdoc/shutterstock.com

 

 



4 Kommentare zu Wofür habe ich diese Weisheitszähne überhaupt?

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.