Weisheitszahn-Tipps von Mandy

Mandy (19) berichtet von ihrer Weisheitszahnentfernung unter Vollnarkose. Die Schmerzen nach der OP waren bei Mandy zwar unangenehm, aber auszuhalten. Von den vielen Horrorgeschichten im Internet sollte man sich nicht all zu sehr beeinflussen lassen, meint sie. Im Videobericht seht ihr Mandys Tipps zu Arnika, Kinderzahnbürsten, (Wasser-)Spritzen und einiges mehr.

Zu allen Antworten zur Weisheitszahn-OP

Essen nach der Weisheitszahn-OP: Rezepte ansehen

Macht Mut: Positive Erfahrungsberichte lesen



6 Kommentare zu Weisheitszahn-Tipps von Mandy

  1. Torsten

    Hey Mandy,
    danke für dein Video. Ich habe am Montag das OP Gespäch bei meinem Kieferchirurgen.
    4 auf ein mal, davon 2 unten waagerecht im Kiefer ;-(.
    Du hast mich echt aufgemuntert.
    Ich werde es natürlich auch unter Vollnakose machen. Die Zeit danach … daran denke ich jetzt gar nicht… momentan habe ich Schmerzen, weil die unteren Zähne drücken, dass ich ohne Ibu600 4 mal am Tag nicht überleben kann…

  2. Rosi

    Hallo Mandy. Ganz toll wie Du das gemeistert hast. Mein Tochter hat letztes Jahr alle 4 auf einmal raus bekommen, aber nur unter lokaler Betäubung. Sie sagte das es sehr schmerzhaft war und der Zahnarzt mehrmals nachgespritzt hat aber so richtig gewirkt hat es halt nicht weil ja der Kieferknochen verletzt wird und die Knochenhaut ist sehr schmerzempfindlich. Vollnarkose wäre eine Alternative gewesen und Rückblickend würde sie das auch empfehlen. Danach war sie 1 Woche „out of order“. Sie hatte starke Schmerzen und konnte nicht essen. Aber sie sagte sie würde sich immer wieder wenn alle 4 auf einmal rausnehmen lassen. Ich hoffe bei Torsten ist alles gut gegangen?

  3. Meli

    Hallo Mandy,
    Ich habe jetzt am Mittwoch alle 4 weisheitszähne raus bekommen. Natürlich unter Narkose. Ich habe dann am Mittwoch nur geschlafen und wollte nichts Trinken und Essen. Hatte leichte schmerzen. Gestern hatte ich starke schmerzen ich habe ibu 600 bekommen. Die haben da aber auch nicht geholfen. Heute geht es eigentlich ich hab zwar immernoch unangenehme Schmerzen und eine gute schwellung (wie ein Hamster mit Futter) aber ich hoffe das geht schnell weg. Am Montag muss ich arbeiten.

  4. Jörg

    Habe meine 4 Stück noch alle, aber dadurch eine leichte Fehlstellung der Zähne. Werde daher auf kurz oder lang nicht an einer OP vorbeikommen. Wie lange ist man denn da außer Gefecht gesetzt? Bekommt man immer Blutergüsse oder ist das von Fall zu Fall verschieden?

  5. Hey Mandy,
    danke für das Video und deine Tipps. Ich muss nächste Woche auch los zum Zahnarzt, allerding wird bei mir erstmal nur eine Seite gemacht.

    Lg Winni

  6. Danke für das Video und deine Erfahrungen und Tipps. Ich werde wohl auch an meine Weisheitszähne glauben müssen, aber ich hoffe ich schaffe das so gut wie du.

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.