Darf ich schon vor der Weisheitszahn-OP Schmerzmittel nehmen? | Weisheitszahn-OP.de

Darf ich schon vor der Weisheitszahn-OP Schmerzmittel nehmen?

Darf ich schon vor der Weisheitszahn-OP Schmerzmittel nehmen?

Meist macht es wenig Sinn, schon vorher Schmerzmittel zu nehmen, da die Wirkung der örtlichen Betäubung sowieso einige Stunden anhält. Allerdings kann es auch nicht schaden (aber bitte keine Medikamente mit stark gerinnungshemmender Wirkung wie z.B. Aspirin/ASS!).

Wer ganz sicher gehen will, kann kurz vor dem Eingriff beispielsweise 400mg Ibuprofen einnehmen. Allerdings gilt auch hier: Zur Sicherheit vorher immer den behandelnden Arzt fragen!

Nach der OP ist es auf jeden Fall sinnvoll, bereits bei beginnendem leichtem Schmerz zu geeigneten Mitteln zu greifen. So können diese ihre bestmögliche Wirkung erzielen.